Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Luftentfeuchter

Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?

Beiträge zu diesem Thema: 7

ELV Premium-Kompressor-Luftentfeuchter KLE25-D mit 4 Programmen, 25 l/24 h, max. 50 m², 5,3 l Tank

Artikel-Nr.: 123999

zum Produkt
Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2018, 12:46
Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?

Klingt für mich zwar eigentlich selbstverständlich, aber es gibt Geräte bei denen der Lüfter dauerhaft läuft.
Aw: Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.02.2018, 12:58
Zitat: " Ein integrierter Hygrostat sorgt dafür, dass die Raumluftfeuchte
genau Ihren Vorgaben entspricht. "
So isset.
Rolf
Aw: Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2018, 08:54
Bierbauch: das beantwortet die Frage leider nicht, es könnte auch sein, daß nur der Kompressor abgeschaltet wird, der Lüfter aber weiter läuft.... was die Frage war ;)

Kann wohl nur ELV beantworten oder jemand, der das Teil zufällig schon selber hat.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.02.2018, 19:43
tja, stimmt. ich habe so´n Teil, da ich da ich den Entfeuchter zeitgesteuert während meiner Abwesenheit betreibe, kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht sagen, ob der Lüfter abschaltet, wenn der Kompressor aus geht, meine aber, es macht sonst keinen Sinn.
Rolf
Aw: Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.02.2018, 08:13
Naja, Sinn kann es schon machen ständig frische Raumluft ranzufächeln, um deren Feuchtgrad zu messen, anstatt das entstehende Stau-Microklima im Gerät nahe des Feuchtesensors. Die Befürchtung ist berechtigt. Zumindest eine gewisse Nachlaufdauer könnte ich mir vorstellen, einfach schon um den Kondensator trocken zu kriegen, damit der nicht schimmelt.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.03.2018, 20:16
Also gegen ein kurzes Nachlaufen des Lüfters hätte ich ja nichts einzuwenden, aber ob dauerhaft die Luft umgewälzt wird, oder nicht, würde ich gerne selbst entscheiden.

Insofern würde ich mich über eine Antwort vom ELV Produktmanagement zur oben gestellten Frage freuen.
Aw: Schaltet der Lüfter automatisch aus, wenn die Ziel-Luftfeuchtigkeit erreicht ist?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.04.2018, 14:10
Hallo _mh_,

der Lüfter läuft dauerhaft oder je nach eingestelltem Timer-Betrieb maximal 12 Stunden, bis das Gerät sich selbst ausschaltet.

Eine Ausschaltung in Abhängigkeit zur Luftfeuchtigkeit ist gegeben, sofern der entsprechende Wunschwert eingestellt wurde. Bei der Einstellung "CO" wird die Luftfeuchtigkeit nicht berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung