Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Haustechnik

Was ist eigentlich, wenn der powerfox Cloud-Service eingestellt wird?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

powerfox WLAN-Stromzählerausleser poweropti PA201901 mit LED-Diode, inkl. Smartphone-App

Artikel-Nr.: 251535

zum Produkt
Was ist eigentlich, wenn der powerfox Cloud-Service eingestellt wird?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2022, 01:23
Es gibt ja immer wieder mal den Fall, dass ein Hersteller seine Cloud-Dienste einstellt bzw. einstellen muss, weil das Geschäftsmodell vielleicht doch nicht so gut funktioniert.

Wie wäre es denn dann mit dem poweropti? Der wäre dann Elektronik-Schrott?

Ich verstehe nicht, warum das eingebaute MQTT nicht so konfiguriert werden kann, dass es seine Daten direkt an einen MQTT-Server im Hausnetz sendet.
Aw: Was ist eigentlich, wenn der powerfox Cloud-Service eingestellt wird?
Antwort als hilfreich markieren
3Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2023, 16:36
Man hofft wohl immer noch auf ein erfolgreiches Geschäftsmodell dank Cloudzwang, kriegt die Datenmenge aber jetzt schon nicht bewältigt, wie die Ausfälle der letzten Wochen zeigen. Sowohl das Fehlerhandling der Devices ist nicht ausgereift (kein Watchdog-Mechanismus, keine automatisierte Datennachlieferung, rudimentäre API-Funktionen) als auch ausbleibendes Bugfixing und Optimieren der nutzerunfreundlichen App. Da scheinen einige Entwickler von der Fahne gegangen zu sein. Vielleicht gibt es irgendwann als letzte Recycling-Großtat noch die Freigabe einer lokalisierten Version wie seinerzeit bei der Betty-Universalfernbedienung ...
Aw: Was ist eigentlich, wenn der powerfox Cloud-Service eingestellt wird?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.03.2023, 11:06
Ich hatte auch den Poweropti von Powerfox. Auch ich hatte große Probleme. Als Einspeisewerte habe ich immer wieder die Verbrauchswerte aus dem Backend (Cloud Service) geliefert bekommen. Ich habe mir jetzt für 30 Euro einen Tasmota Messkopf bei ebay bestellt und in meine OpenHab3 eingebunden. Obwohl ich blutiger Anfänger bin, war das kein Problem.
Profil erstellen