Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Was bedeutet Fehlercode "F6"?

Beiträge zu diesem Thema: 5

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat+

Artikel-Nr.: 105936

zum Produkt
Was bedeutet Fehlercode "F6"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2013, 22:28
Das Thermostat arbeitet nicht mehr richtig funktioniert, mit Cube verbindet, erscheint das Meldungsdisplay ein Fehlercode „F6“. Bei das ohne verbindet, arbeitet wieder zurück normal wie manuell bedienen. Die Bedienungsanleitung steht behauptet keiner. :(
Aw: Was bedeutet Fehlercode "F6"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2013, 08:13
Und jetzt auf deutsch???
... F6 ist glaube ich ein Anlern-Konflikt. Steht leider nicht in der Gebrauchsanweisung.
Einfach beim Thermostat ein Reset durchführen (Batterie raus, warten, alle Tasten halten, Batterie rein, "res" müsste dann auf dem LCD stehen) dann neu anlernen.
Aw: Was bedeutet Fehlercode "F6"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.12.2013, 16:48
Hallo Kugy,
erst melde ich mich bei ihr, vielen Dank für ihre Antwort. Leider habe ich mehrmals versuchen, bleibt das erfolglos, weiter das Thermostat in „F6“ immer erscheinen. Wenn außer mit Cube verbinden, arbeitet das normal, ohne „F6“ anzeigen. Das erste Schritte beginnt mit Cube verbinden, läuft weiter in Ordnung. Dann wollte ich bei das Einstellung der MAX-Software ändern, z.B. Wochenplanung einstellen, passiert das Thermostat ein Fehler erheben. Ich habe geprüft, das Thermostat hat Firmware-Update Version 1.2, passt die Softwareversion 1.3.8 nicht, ob möglich das Problem???
Aw: Was bedeutet Fehlercode "F6"?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2013, 11:29
Die aktuelle Firmwareversion der Thermostate ist meines Wissens nach im Moment die 1.8.
Das hat aber nichts mit der MAX! Softwareversion zu tun die du auf deinem PC installierst. Ist übrigens inzwischen die 1.3.10.

Wenn das Thermostat bereits mehrfach ohne Erfolg zurückgesetzt wurde, könnte man zusätzlich noch versuchen das Gerät aus der Konfiguration am Cube zu löschen. Dann nochmal ein Reset am Gerät selbst durchführen, neu anlernen und über den Cube neu programmieren. Sollte dann immer noch F6 kommen, würde ich Kontakt mit dem ELV Support aufnehmen und versuchen das Thermostat austauschen zu lassen.

Gruß Dirk

Homatic IP Lösung von ELV mit:


1 x Homematic IP Access Point HMIP-HAP

11 x Heizkörperthermostaten HMIP-eTRV-2

10 x Fenster- und Türkontakt HMIP-SWDO, optisch

1 x Wandthermostat HmIP-WTH-2

1x Wandtaster HMIP-WRC2, 2-fach

1x Schaltsteckdose HMIP-PS
Aw: Was bedeutet Fehlercode "F6"?
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2013, 17:30
Hallo Max-User

F6 bedeutet: Batteriespannung zu gering, Ventilnotposition angefahren. In diesem Fall sind die Batterien des Heizkörperthermostates auszutauschen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung