Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Diverses

Wo bleibt der Pulsmesser PM1?

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 4
Wo bleibt der Pulsmesser PM1?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.05.2012, 19:32
Hallo ELV-Team,
im ELVjournal 04/2011 wurde ein interessanter Bausatz "Pulsmesser PM1" angekündigt, Mitte Dezember 2011 aus dem Shop genommen und nach nunmehr 5 Monaten noch immer nicht wieder drin.
Kann man denn erfahren, ob und wann (etwa) es denn werden wird, nach dem die Heizperiode vorüber ist und sich die Reglerprobleme "verheizt" haben?
Aw: Wo bleibt der Pulsmesser PM1?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.05.2012, 13:55
Sehr geehrter „Cuore08“
ich kann Ihnen leider in dieser Sache nichts Positives vermelden. Der Bausatz wird nicht ausgeliefert werden.
Die Probeaufbauten haben einwandfrei funktioniert – nach und nach sind Änderungen bzgl. EMV eingeflossen. Die Serienproduktion wurde beauftragt. Bei Tests von den ersten Aufbauten der Serienfertigung in der Qualitätssicherung hat sich dann ergeben, dass keine gesicherte Funktion gewährleistet ist. Auch die Nachentwicklung hat kein wirklich gutes Ergebnis gebracht, sodass wir uns entschlossen haben, bei diesem Projekt „den Deckel drauf zu machen“. Sorry – passiert nicht oft.
Mit freundlichen Grüßen
Heinz Wiemers
Aw: Wo bleibt der Pulsmesser PM1?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2012, 22:19
Sehr geehrter Herr Wiemers,
danke für Ihre schnelle Antwort zu meiner Anfrage. Natürlich bin ich enttäuscht, dass so eine interessante Entwicklung "eingestampft" wird, zumal ich hoffte, dass das der Auftakt für weitere Erzeugnisse zur "Überwachung des Menschen" sein könnte (zu diesem Thema dieser
Thread).
Als Techniker kann ich Ihnen nicht abnehmen, dass Ihre Entwickler den Pulsmesser nicht funktionssicher gebracht hätten. Welche Gründe auch tatsächlich für die "Deckel-drauf-Entscheidung" geführt haben mögen, gegenüber den Entwicklern finde ich Ihre Begründung jedenfalls nicht fair.
Denken Sie auch daran, dass Sie es in diesem Forum auch mit Fachleuten zutun haben, die durchaus in der Lage sind, technische Problemlösungen und deren Realisierbarkeit auch unter Produktionsbedingungen einzuschätzen.
Aw: Wo bleibt der Pulsmesser PM1?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.10.2012, 21:01
Ich schließe mich der Spendenaktion von "rolae" hier an und spende auch 1kg Kaffee (beste Hochlandsorte!), wenn der fertig entwickelte und bereits im Katalog 2012 angebotene und im ELVjournal 04/11 vorgestellte Bausatz PM1 (Pulsmesser) in die Produktion übergeführt wird.
Gibt es in dieser Aktion noch mehr Spender?:D