Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

wired Rolladenaktor in Rollokasten bauen

Beiträge zu diesem Thema: 3
wired Rolladenaktor in Rollokasten bauen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.06.2015, 15:44
Hallo,
ich möchte in der kompletten Wohnung die Rolladen mit Homematic 076802 Wired RS485-Rollladenaktor ansteuern. Da ich aber die 230V-Leitungen des Rolladenmotors nicht in die Verteilung ziehen möchte, möchte ich den wired Rolladenaktor in den jeweiligen Rolladenkasten verbauen. Sehen Sie bei dieser Installationsweise irgendein Problem?
Vielen Dank im voraus
mb817
Aw: wired Rolladenaktor in Rollokasten bauen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.06.2015, 10:46
Hallo mb817,
das erste Problem wird der Platz sein. Ein Rollladenkasten ist eigentlich nur so groß wie er vom aufgerollten Panzer erfordert wird. Ein weiteres Problem ist die Feuchtigkeit. Ein Rollladenkasten ist nicht so dicht das keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Ein Wired-Aktor benötigt eine Bus-Leitung und zusätzlich eine 24V-Spannung. Dazu kommt ein Busabschluß-Widerstand. Da es in diesem Fall zu einer "anderen" Installation kommt (sternform) sollten dann an jedem Aktor ein Abschluß-Widerstand montiert werden. Wie lang die Bus-Leitung und die 24V Versorgungsspannung sein darf kann ich nicht sagen.

Gruß
Aw: wired Rolladenaktor in Rollokasten bauen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.06.2015, 14:44
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das mit der Busleitung ist kein Problem. Mit der Feuchtigkeit ist überlegenswert.
Danke