Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

wie Taster FS20TC8 in ip-Symcon über LAN-Adapter einbinden

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV FS20-Touchcontrol-Wandtaster FS20 TC8

Artikel-Nr.: 104896

zum Produkt
wie Taster FS20TC8 in ip-Symcon über LAN-Adapter einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2013, 16:32
Hallo,

nachdem ich über Google und über die Homepage ip-Symcon gelesen hatte, dass einige den Taster z. B. FS20TC8 in ip-Symcon über LAN-Adapter eingebunde haben, bestellte ich den Taster bei ELV.

Versehentlich finde ich keine komplette Anleitung, wie ich den Taster in ip-Symcon einbinden kann. Viele Bruchstücke habe ich schon gefunden, aber die Suchfunktion von ip-Symcon findet den Taster nicht. Eine große Hilfe wäre eine stichpunktartige Anleitung, z. B.

Auspacken,
Batterien rein,
am Sender FS20TC8 die Prog.-Taste drücken,
ip-Symcon Verwaltungsconsole starten,
Objekt hinzufügen,
Instanz hinzufügen,
Hauscode so lassen oder ändern,
unten die rote Schrift Eine übergeordnete Konfiguration scheint fehlerhaft zu sein ignorieren oder nicht,
FHZ1X00PC ist mir unbekannt, übernimmt das der LAN-Adapter oder muss noch was dazu gekauft werden?

Bei ELV war unter KUNDEN KAUFTEN AUCH nichts gestanden.
Viele Foren-Beiträge gibt es bei ip-Symcon, aber keiner kaufte einen FHZ1X00PC oder schrieb eine Hilfe, was zu tun sei. Die Anleitung von ip-Symcon beginnt mit dem Text, dass ich eine Instanz hinzufügen solle.

Danke für Eure Hilfe,
wir würden gerne unsere Flutlicht-Anlage einschalten. :-)
Alles ist fertig (ir-Sensoren, Aktoren, ... alles geht automatisch bis auf dieser Schalter, der ganz gewöhnlich und manuell das Licht anschalten soll.)
Dachdeckerei Günther Heinrich GmbH
Aw: wie Taster FS20TC8 in ip-Symcon über LAN-Adapter einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2013, 17:03
Hallo Biber1507,

Wenn ich nicht irre, geht das was durcheinander. Der LAN-Adapter ist für Homematic, es gibt diesen Taster auch für Homematic,
oder Sie nehmen den FS20 Taster, dann brauchts eine FHZxy Zentrale, um das Ganze via IP-Symcon zu steuern.

Kalle Wirsch
Aw: wie Taster FS20TC8 in ip-Symcon über LAN-Adapter einbinden
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2013, 19:39
Hallo Biber1507,

der Homematic LAN-Konfigurator kann lediglich Homematic Komponenten empfangen. Für die Ansteuerung der FS20 Komponenten ist zusätzlich eine Zentrale wie die FHZ 1000 PC bzw. FHZ 1300 PC notwendig. Eine Einbindung in die Drittanbieter-Software ipsymcon sollte dann auch möglich sein.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung