Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Wetterstation WS980WiFi

Beiträge zu diesem Thema: 2
Wetterstation WS980WiFi
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.01.2019, 19:33
Ich probiere schon den ganzen Tag die WS980WIFI mit dem PC zu verbinden. Ich habe folgende Geräte-Konfiguration: Fritzbox - WLAN - PC über LAN an der Fritzbox. Ich habe es bisher nicht geschaft die WS in der Software zu intergrieren. Die Bedienungsanleitung kenne ich in diesem Punkt schon fast auswendig. Dazu muss ich sagen, dass in der Bedienungsanleitung scheinbar davon ausgegangen wird, dass die WS ein eigenes WLAN zur Verfügung stellt, in das sich der PC einklinken soll. Was soll das denn? Muss ich jetzt meinem PC extra eine WLAN-Karte spendieren, damit ich ihn mit der Wetterstation verbinden kann?
Wie bekomme ich die WS ins WLAN und dann auf meinen PC?
Aw: Wetterstation WS980WiFi
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.02.2019, 09:25
Folgendes habe ich in einem anderen Thread gefunden und es hat bei mir funktioniert.

- "Pfeil oben"-Taste und die "SET"-Taste gleichzeitig für ca. 5 sec drücken, um in den Wifi-Mode A zu gelangen
- WS-Tool oder WS-View auf dem Handy installieren (kostenlos im AppStore/Playstore)
- Handy muss vorerst im heimischen Netzwerk sein
- SSID und Kennwort des Heimnetzes eingegeben
- Anweisungen der App folgen. (Auf das WLAN der Station verbinden usw.)

Sollte es nicht funktionieren, das 5GHZ WLAN auf dem Router vorübergehend deaktivieren. Wenn die Station verbunden ist, kann es wieder aktiviert werden.

Ich bin der Meinung ELV sollte dazu mal einen Artikel schreiben, oder eine Anleitung zum Download anbieten. In der beiliegenden Anleitung ist das nicht ausreichend beschrieben.