Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Wandthermostat+ Auto Themperatur

Beiträge zu diesem Thema: 2
Wandthermostat+ Auto Themperatur
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2017, 19:31
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wandthermostat+. Ich habe es mit einem Cube und einem Heizkörper verbunden. Leider übernimmt mir das Wandthermostat das automatische Wochenprogramm nicht, wodurch die automatischen Temperatureinstellungen nicht passen. Jedes mal, wenn ich auch Auto setzte, wird auf 21 Grad gestellt, das stimmt aber so nicht. Gehört das so oder muss ich hierfür noch etwas machen?

Gruß,
Andreas
Aw: Wandthermostat+ Auto Themperatur
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2017, 20:27
Hallo Andreas,

nein, das ist nicht normal!
21 Grad ist sicherlich die Hauptzeit-Temperatur des Standard-Programms, mit der die Geräte ausgeliefert werden.
Die Übertragung des Wochenprogramms funktioniert bei Dir somit nicht.
Passiert das bei allen Räumen oder nur bei einem?

Versuche mal folgendes:

Entferne das Wandthermostat aus dem problematischen Raum und mache am Wandthermostat einen Reset (s. Bedienungsanleitung).

Ändere nun die Temperatur für die aktuelle Zeit im Wochenprogramm, ändere aber nicht zu viel auf einmal: ich würde mit dem heutigen Tag anfangen und die anderen Tage erst mal lassen wie sie sind.

Wenn es eine Duty-Cycle Fehlermeldung gibt, lass das System für 60 Minuten in Ruhe.

Wenn Du den heutigen Tag übertragen konntest, schaue ob sich nach spätestens einer Minute (normal 20 Sek.) die Temperatur am Heizkörperthermostat auf den von Dir vorgegebenen Wert geändert hat. Wenn ja, ändere den Wert am Thermostat um 0,5 Grad und prüfe ob die Änderung in der Max!-Software angezeigt wird.

Wenn alles gut ist, kannst Du jetzt das Wandthermostat wieder zu diesem Raum hinzufügen. Ändere jetzt die Temperatur am Wandthermostat um weitere 0,5 Grad und prüfe ob diese Änderung am Heizkörperthermostat und in der Software angekommen ist. Vermeide die Temperatur 21,0 Grad.

Verzichte darauf irgendwelche Komponenten zwischen Deinen Räumen zu verschieben. Lege einen neuen Raum immer zuerst mit einem/allen Heizkörperthermostaten an und füge erst zum Schluss das Wandthermostat hinzu.

Jetzt kannst Du auch die anderen Tage programmieren; am besten überträgst Du in einem ersten Schritt den aktuellen Tag auf alle anderen Tage und speicherst das. In weiteren Schritten korrigierst Du dann jeden Tag einzeln. Pro Stunde schafft man gut einen Raum, dann muss man wegen der Dutycycle-Thematik alles für eine Stunde ruhen lassen.

Wenn das alles nicht funktioniert, lösche alle Komponenten aus dem Raum (zuletzt den Heizkörperthermostat) und lösche dann den Raum. Mache einen Reset am Heizkörperthermostat und nochmal am Wandthermostat und beginne mit einem neuen Raum von vorn.

Viele Grüße