Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Verknüpfung HM-CC-RT-DN HM-Sec-SC und HM-TC-IT-WM-W-EU

Beiträge zu diesem Thema: 3
Verknüpfung HM-CC-RT-DN HM-Sec-SC und HM-TC-IT-WM-W-EU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2015, 18:47
Hallo,

momentan habe ich diverse Fensterkontakte und Heizungsthermostate unabhängig voneinander in der CCU2 eingebunden. Nun möchte ich die Systeme zusammenfügen und auch durch ein Wandthermostat erweitern.

1. Ich bekomme Fensterkontakt + Heizungsthermostat verbunden, indem ich beide Geräte in den Anlernmodus versetze, richtig? Verliere ich dadurch die Verbindung zur CCU2 oder sollte ich beide sowieso vorher Ablernen und nach der Verknüpfung untereinander wieder mit der CCU2 verbinden.

Hintergrund: Ich möchte den Fensterkontakt sowohl für das Herunterschalten der Heizung (direkte Verbindung), aber auch als Absicherung verwenden (in einem CCU2-Programm)

2. Wie kommt das Wandthermostat hinzu? Muss ich hier auch die Verbindung zum Fensterkontakt herstellen? Ich möchte das Wandthermostat dazu nutzen, dass sich der Heizungsthermostat die IST- und SOLL-Temperatur von dem Wandthermostat holt.

Grüße,
Markus
Aw: Verknüpfung HM-CC-RT-DN HM-Sec-SC und HM-TC-IT-WM-W-EU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2015, 15:48
Hallo mboo,

Sie sollten zunächst alle Komponenten an die CCU2 anlernen. Dort erstellen Sie dann unter "Einstellungen" -> "Gruppen" eine neue Gruppe vom Typ "Heizungssteuerung". Dort wählen Sie dann einfach aus, welche Geräte zusammen in einer Gruppen zusammengefasst werden soll.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Verknüpfung HM-CC-RT-DN HM-Sec-SC und HM-TC-IT-WM-W-EU
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.02.2015, 19:48
Hallo,

das war zu einfach :-) Funktioniert bestens.

Vielen Dank,
Markus