Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Verbesserungsvorschlag: regelmässige Adapterfahrt

Beiträge zu diesem Thema: 3
Verbesserungsvorschlag: regelmässige Adapterfahrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.08.2017, 08:53
Hallo,

ich musste heute morgen feststellen, dass ein Heizkörper heizte. Der Thermostat ist aber schon seit dem Frühling manuell auf OFF, scheint augenscheinlich auch voll funktionsfähig zu sein. Batteriestand ist auch OK.

Nachdem ich die Batterien herausgenommen und wieder eingesteckt hatte, und danach eine Adapterfahrt ausführen ließ, war das Problem wieder behoben.

Ich glaube nicht dass hier ein mechanisches Problem vorliegt, der Thermostat tut nun wieder und macht sonst keine Probleme.

Daher meine Anregung, statt der wöchentlichen Entkalkungsfahrt (die bei meinen Heizkörpern bislang nichts gebracht hat - die Ventile sind immer wieder mal verkalkt) wäre eine Neujustierung durch wöchentliche Adapterfahrten wahrscheinlich besser.

lg Herbert.
Aw: Verbesserungsvorschlag: regelmässige Adapterfahrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2017, 10:25
Ist ja interessant, dass ich nicht der Einzige bin mit einem solchen Problem: Einer meiner Heizkörper möchte auch (ab und zu) neu adaptiert werden.
Aber einmal wöchentlich? Das würde ganz schön an den Batterien zehren...
Abgesehen davon habe ich nicht das Gefühl, dass eq3 noch großartig Entwicklungsarbeit in das Produkt steckt. Leider!
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Verbesserungsvorschlag: regelmässige Adapterfahrt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.10.2017, 11:40
Hallo,
ich schicke morgen zwei Thermostate (basic) zurück. Völlig planlos wird das Ventil nicht richtig geschlossen. Morgens komme ich ins Wohnzimmer und es ist kuschelig warm. Ein Thermostat macht das öfter, der andere nicht so oft.
Neue Batterien und anderer Heizkörper haben daran nichts geändert. Das hat mit Komfort oder gar Energie sparen mal gar nichts zu tun. So ein Verhalten definiere ich schlicht als defekt. Ein Auto einfach mal alle paar x Kilometer neu zu starten würde man doch auch nicht akzeptieren.
Auch wenn das MAX! nicht mehr weiter entwickelt wird, so hat es doch wie zugesagt zu funktionieren.