Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Urlaubssteuerung

Beiträge zu diesem Thema: 4

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Urlaubssteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2012, 22:52
Ich hab derzeit das "Problem" Urlaub zu haben, tagsüber zuhause zu sein, leider in kühlen Räumen, da die temperatur an Arbeitstagen abgesenkt ist!
Müsste doch möglich sein die Wochenendeinstellung bis zu einem bestimmten Tag durchlaufen zu lassen!
Man kann zwar die Temperatur manuell verstellen, dann wird aber Tag und Nacht durchgeheizt!
hab ich jetzt was übersehen?
gehts anderen auch so?
könnte man das umsetzen?
Aw: Urlaubssteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2012, 01:10
Hallo Kuchenkocher,

von ELV wird dir keiner eine Anbtwort geben, denn das Problem ist allseits bekannt und wird einfach ignoriert. Bis jetzt haben es die Pappnasen von EQ3 nicht hinbekommen eine Möglichkeit zur Speicherung des jeweiligen Profils hinzubekommen. Entweder will man nicht, oder die Programmierer sind schlichtweg zu blöde dazu.

Man kann wirklich froh sein, dass ein fähiger privater Programmierer eine Lösung anbietet. Gehe bitte auf die Seite von
Max Buddy:http://www.maxbuddy.de/ und lade dir das Tool runter. Nach der Installation startest du das Programm und sicherst dein altes Profil unter einem beliebigen Namen. Danach veränderst du deine Temperatureinstellungen und speicherst diese dann unter einem neuem Namen ab. Im Profileditor kannst du beliebig viele Profile abspeichern und natürlich aktivieren und deaktivieren. Warum der Entwickler des Max Cubes nicht dazu in der Lage ist das zu programmieren entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich selbst nutze die oben genannte Möglichkeit um Urlaubszeiten zu programmieren. Das klappt mit Max Buddy bestens!

Das Max System könnte sehr genial sein, wenn es nicht von zahlreichen Kinderkrankheiten befallen wäre. Ich selbst habe immer wieder, wie viele andere Benutzer auch, Probleme mit dem System. Die Ratschläge von ELV alle Daten zu senden kannst du getrost ignorieren, da der Fehler fast immer beim Server von EQ3 liegt, der mit sturer Regelmäßigkeit ausfällt. Das kratzt die überhaupt nicht. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Benutzer hier im Forum mehr als geduldig mit dem System sind.
Eigentlich gibt es eine Produkthaftung in Deutschland. Wenn alle unzufriedenen Benutzer ELV den Kram zurückschicken würden,
bzw auf Nachbesserung bestehen würden, sähe die Sache anders aus. Wollen wir mal hoffen das Max Buddy weiterentwickelt wird und zeigen wir EQ3 das es Alternativen zur beschissenen Originalsoftware gibt. Viel Erfolg mit Max Buddy!
Aw: Urlaubssteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2012, 13:33
Cool, danke für die Antwort!
Aw: Urlaubssteuerung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2013, 11:12
Hallo New Mad Max, hallo Kuchenkocher,

gerne wiederhole ich meine Aussagen aus einem anderen Posting: Sie befinden sich in einem reinen ELV-Forum von ELV-Mitarbeitern für ELV-Interessenten. Wir möchten unseren ELV-Kunden rund um technische Fragen zur Verfügung stehen (Kunden anderer Verkäufer sollten immer ihren Vertragspartner kontaktieren). Jegliche Informationen, die wir hier veröffentlichen, sind von ELV-Mitarbeitern verfasst und spiegeln ausschließlich unseren Wissensstand wider.

Anregungen, Vorschläge usw. geben wir weiter an den Hersteller und nutzen die vorhandene Nähe in Ihrem Sinne – d.h. wir nehmen unsere Verantwortung (nicht nur die kaufmännische) an.
Für eine direkte Kommunikation mit eQ-3 oder Kritikäußerung am Hersteller ist dies allerdings nicht die richtige Plattform. Finale Produktgestaltungs-Entscheidungen liegen auf Seiten des Herstellers, daher bitten wir um Verständnis, dass wir hier auch keine diesbezüglichen Vermutungen kommentieren. Natürlich legen wir auch unsere internen Vermarktungsstrategien nicht offen – andere Verkäufer tun dies sicherlich auch nicht.

Abschließend ein Hinweis an New Mad Max: in unseren Grundlagen zum Umgang haben wir Freundlichkeit und Respekt untereinander, aber auch uns gegenüber (und dies gilt auch gegenüber Dritten wie eQ-3, die sich an diesem Forum gar nicht beteiligen) als Voraussetzung eingefordert. Wir bitten Sie, sich an diesen Grundlagen zu orientieren. Vielen Dank dafür! Hiermit schließe ich diesen Thread.