Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Update der Zentrale auf 2.29.22 (davor 2.27.8) wurde der Zustand der Steckdose immer "Ein" angezeigt. Ein-/Aus-Schalten war aber möglich. Wenn ich auf "Einstellen" gegangen bin kam ein drehendes Rad, welches irgendwann verschwand und es passierte nichts.
Somit konnte ich auch kein Update der Firmware der Steckdose vornehmen (FW Version installiert: 2.2.0 // neue Version auf Anlage zum Update vorbereitet: 2.6.2).
Ich habe nun die Anlage auf die Logikschicht "Legacy" gestellt und neu gestartet. Funktion / Anzeige des Schaltuzustand der Steckdose ist wieder gegeben, ebenfalls kann ich wieder "Einstellen" drücken und erhalte Parameter.

Nun die Frage:
Kann ich jetzt, während die Anlage in "Legacy" ist, das Firmwareupdate der Steckdose durchführen, danach (noch in Legacy) einmal das Gerät aus der Anlage löschen. Danach wieder Anmelden und dann wieder die Logikschicht auf "Standard" umschalten und es funktioniert oder ist unabhängig der Firmware der Steckdose noch ein Problem mit der Firmware der Anlage in Bezug auf HMIP-PS vorhanden.

Vielen Dank für die Hilfe