Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Installationssender

Universal Codeschloss mit 6-fach Wandtaster

Beiträge zu diesem Thema: 17
Universal Codeschloss mit 6-fach Wandtaster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2016, 12:39
Hallo, vorweg, bin absoluter Laie, was die Programmierung von Homematic angeht. Habe im Journal Beitrag von Edgar Mich die Ausführungen zum Anlass genommen, um meine Alarmanlage über den 6-fach Wandtaster Ein- und Aus zuschalten.Programmierung 1 zu 1 wie im Artikel beschrieben, aber absolut ohne Erfolg.
Frage: Hat schon einmal jemand ein Codeschloss mit dem 6-fach Wandtaster wirklich realisiert? Wer hat eine differenzierte Schritt für Schritt Anleitung, die man übernehmen könnte?
Gruss
Stefan
Aw: Universal Codeschloss mit 6-fach Wandtaster
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2016, 14:08
Hallo ottmannster,

die von Ihnen genannte script-Variante dürfte aber vom Start weg, die schwierigste sein. Wenn Sie sich aber trotzdem gleich damit beschäftigen wollen nachfolgendes Beispiel für die Vorgehensweise.

Als Beispiel soll der Codewert 23 erfasst und in der Systemvariablen Codewert angezeigt werden. Später kann diese eingegebene Ziffernfolge erfasst und noch ausgewertet werden. Die Zifferneingabe langsam nacheinander eingeben, da die Information immer erst zur Zentrale hin übertragen werden muss.

Vorgehensweise:
1. Anlernen des 6-fach Wandsenders...dieser hat die Tasten "1".."6"
2. Erstellen einer Systemvariabele--> nennen wir Sie Codewert vom Typ Zahl
3. Eingaben und Systemvariable --> checkbox auf protokollieren setzen, damit Sie die Funktionen im Systemprotokoll ansehen und auch nachvollziehen können.
4. Nun 2 Programme erstellen

1. Programm
Bedingung:Wenn...