Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Alarmanlagen, Funk-

Stromausfall melden, Lösung weit entfernter Kontakt

Beiträge zu diesem Thema: 5
Stromausfall melden, Lösung weit entfernter Kontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.10.2015, 13:37
Ich bin mit der Anlage (mehrere verbaut) sehr zufrieden. Nur ein kleinen Problem habe ich noch. Für die Überwachung eines nicht bewohnten Hauses benötige ich noch eine Mitteilung, wenn der Strom fehlt. In der Anlage konnte ich nichts finden. Habe nur gelesen, dass wenn sie per GPRS genutzt wird (aktuell ohne in Verwendung) eine Meldung an die App geht. Stimmt das? Alternativ suche ich eine andere Lösung z.B. mit einem der Türsensoren und Relais.

Habe die Türsensoren bereits anderweitig verwendet mit Lötkontakten an LINE (Öffner) oder TAMPER (Sabotagekontakt). Wegen schlechtem Empfang nur um eine Hausecke habe ich dort einen weiteren Reedkontakt mit Kabel (30m) zum Hoftor angebracht. Vorteil, auch der Außenbereich ist so möglich. Wichtig ist, dass der interne Reedkontakt dann nicht verwendet wird, da sonst parallel geschaltet und der externe nicht auslöst.
Aw: Stromausfall melden, Lösung weit entfernter Kontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2015, 08:54
Hallo Cubanito_,

Ihre Anfrage ist leider mit keinem Artikel verknüpft. Auf welche Alarmanlage bezieht sich Ihre Anfrage genau?


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Stromausfall melden, Lösung weit entfernter Kontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.10.2015, 16:00
Die FAZ 5000. Ich habe es auch im Shop unter dem Artikel angelegt. Wie kann ich es verknüpfen?
Aw: Stromausfall melden, Lösung weit entfernter Kontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2015, 13:08
Hallo Cubanito,

Die FAZ5000 meldet leider keinen Stromausfall an die APP, wenn der Strom ausgefallen ist, auch nicht über die GPRS Steuerung.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Stromausfall melden, Lösung weit entfernter Kontakt
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2015, 22:43
Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, inwieweit die von ELV importierte Variante modifiziert ist, aber das Original von Chuango (CG-B11) kann sehr wohl einen Stromausfall melden. Siehe hierzu die entsprechende Bedienungsanleitung (gibt es hier bei ELV unter den Downloads zu CG-B11) auf Seite 34.
Inwieweit dir diese Statusmeldung, die wohl eigentlich zur Meldung an einen Wachdienst gedacht ist, etwas bringt bzw. du sie auswerten kannst, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht hilft es dennoch.

Viele Grüße,
chris_der_baer