Hallo.

Ich habe folgendes Problem.

Nach dem Aufbau des Netzteils habe ich mit dem Abgleich der Spannungen begonnen. Dabei konnte ich sehr gut die 1V sowie 14V einstellen. Beim Abgleich der 100mA musste ich von 0,5A auf 100mA runter drehen. Beim weiterschalten auf 2,7A sind die zwei Sicherungen SI200 sowie SI300 (5A Träge) kaputt gegangen. Nach dem tauschen der Sicherungen ist mir aufgefallen das auf der SMD Seite der Platine der Widerstand R230 (4,7K) fehlte. Nach einlöten des Widerstandes war der Fehler behoben. Bei einem weiterem Abgleich der Spannungen und Ströme ist beim Slave das gleiche Problem aufgetreten nur nicht bei 2,7A sondern schon bei 100mA. Daraufhin habe nach Lötbrücken gesucht aber keine gefunden. Nach längerem Suchen in diesem Forum kam ich auch nicht weiter. Die Jumper der Frontplatine J1-J4 sind auch gesetzt was mansche beschrieben hatten. Die Spannung am IC 304 Pin 4 beträgt auch 5 V was ein beschriebener Fehler war. Nach weitem Messen habe ich festgestellt das ich am IC 305 PIN 10 eine Spannung vom -4,95V habe. Da das nicht sein darf habe ich den Durchgang geprüft wobei aufgefallen ist das ich einen Kontakt vom IC301 Out (-5V) zu den Widerständen R316-R319 besteht.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super weil ich schon extrem viel Zeit in die Fehlersuche gesteckt habe.