Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Beleuchtung - Dekolights

RGBC555 - Noch nicht überzeugend

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz 5x5x5-RGB-Cube RGBC555, ohne LEDs und ohne Netzteil

Artikel-Nr.: 105043

zum Produkt
RGBC555 - Noch nicht überzeugend
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.06.2013, 18:04

Bediensoftware - Setupdatei: Wieso auf der CD 318MB, und als Download nur 5MB? Welche Software ist aktueller?
Bediensoftware - vermisste Funktionen:
Speichern und Laden einzelner Sequenzen, die dann zu einer Konfiguration zusammen gestellt werden können.
Füllen einer Ebene - oK; aber
das Füllen einer senkrechten Zeile oder Spalte ist nicht vorhanden.
Super wäre, wenn einzelne LEDs am Bildschirm per Drag&Drop platziert/bewegt werden könnten.
Statusanzeige über den Platzbedarf einer Konfiguration; zum Beispiel wieviel Bilder über alle Sequenzen, Füllgrad RGBC in % oder 1000 von 1024 Bildern; die Hälfte der Sequenzen meiner Konfig passen nicht auf das Board.
Wieviel Bilder können überhaupt in das Board gespielt werden?

CubeHardware:
Schade, dass der Aufbau nicht steckbar ist. Es braucht recht viel Entlötlitze, den Aufbau von der Hauptplatine zu trennen.
Und die LEDs sind trotz ihrer Größe nur Funzeln, vielleicht sollte man lieber die Lucky Light 509RGBC2E einsetzen.
Elkos der Basisplatine: damit man die einlöten kann, muss die Platine im Backofen offenbar erstmal auf 120° vorgeheizt werden?! Die Minuspole sind mit einem 60W Lötkolben kaum zu löten.
Bauanleitung:
Ich hätte zuerst die Forenbeiträge lesen sollen..
Die LED-Prüfung in Sperrschicht habe ich nachgeholt, alles in Ordnung. Aber einige LEDs fangen erst nach einiger Zeit das Spinnen an und glimmen ständig in einer Farbe.
Keine Haftung bei Glatteis.
Aw: RGBC555 - Noch nicht überzeugend
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2013, 08:37
Hallo,

ich habe mir die Setups einmal angesehen, der einzige Unterschied ist, das bei dem Setup auf der CD bei Bedarf das von der Software benötigte .Net Framework 3.5 mit installiert wird, während bei dem als Download angebotenen Setup eine ReadMe beiliegt die darauf hinweist, dass das .Net Framework benötigt wird.

Bezüglich dem Speicherplatz, ich habe festgestellt das aktuell 1000 Bilder in einer Sequenz unterstützt werden. Und die Anzahl der Sequenzen auf 20 begrenzt ist.

Die Gesamtanzahl der Sequenzen bzw. Bilder ist etwas abhängig von der Größe der einzelnen Sequenzen, da hierbei etwas Speicher "verschenkt" wird wenn eine neue Startet.
Insgesamt stehen laut dem Journalartikel zur Demoanwendung 4096 Flashpages mit jeweils 528 Byte zur Verfügung und jedes Bild benötigt 375 Byte (125 LED * 3 (RGB je 1 Byte)). somit können teorethisch ca 5,7k Bilder gespeichert werden.

Viele Grüße
Tanthalas