Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wandsender

Produkt mangelhaft

Beiträge zu diesem Thema: 4

FS20 6-Tasten-Aufputz-Wandsender FS20S6A

Artikel-Nr.: 103912

zum Produkt
Produkt mangelhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2013, 08:23
Liebes ELV Team,

ich habe gestern eine Lieferung von insgesamt 4 FS20 S6A erhalten. Weiters einen IRP2 mit denen ich die Schalter programmiert habe.

Von den 4 Schaltern habe ich 3 programmiert (immer gleich) und bin nun bei folgenden Ergebnis:

1 Schalter sendet keine Befehle aus
1 Schalter versendet falsche Befehele auf richtigen Adressen
1 Schalter versendet richtige Befehele und Adressen allerdings mit einer Reichweite von etwa 0,5 - 1m.

Ich werde nun den 4. S6A auch noch versuchen aber meine Hoffnung ist sehr gering.

Gibt es kein gescheites Wandtaster Produkt aus dieser Serie? Die S4A sind auch unbrauchbar, wegen des Tastenprellens und dem Fehler (Umschaltung 2-4 Kanal)

Bitte um dringende Antwort...

mfg
Aw: Produkt mangelhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2013, 09:51
Hallo Sandomor,

uns sind diesbezüglich noch keine Auffälligkeiten bekannt geworden. Wir würden die Sender dennoch gerne überprüfen und bitten Sie daher, diese zur Sonderprüfung einzusenden:

ELV Retoure
Kennwort: Sonderprüfung
z.Hd. Herrn Sandhorst
Maiburgerstr. 25
26789 Leer

Bitte geben Sie bei der Rücksendung Ihre ELV-Kundennummer mit an und geben einen kurzen Hinweis auf diesen Foren-Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Produkt mangelhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2013, 14:38
Hallo Herr Sandhorst,

komisch dass Ihnen bisher keine Auffälligkeiten bekannt geworden sind. Schon der User "wuffzack" beklagt sich in seiner Bewertung vom 24.08.2012 über die mangelhafte Qualität. Was haben Sie denn nun zur Qualitätsverbesserung unternommen? Wäre schön, wenn sich ELV dazu äußern könnte.

Eigentlich wollte ich den Schalter auch bestellen, aber die Berichte über die schlechte Reichweite und die zahlreichen DOA (schon defekt beim Auspacken!) lassen mich davor zurückschrecken...

Aw: Produkt mangelhaft
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.03.2013, 14:51
Hallo haneeb,

es wurden einige Geräte durch die Qualitätssicherung geprüft und es konnten keine Mängel festgestellt werden. Bei den angesprochenen Bewertungen muss es sich um fehlerhafte Einzelgeräte gehandelt haben, die im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht wurden.

Wie Sie in den Kundenbewertungen ersehen können, sind FS20S6A Fertiggerät und Bausatz sehr positiv von unseren Kunden bewertet worden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung