Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handsender

NACHFOLGER FÜR FS20 S8 ??

Beiträge zu diesem Thema: 2

FS20 Fernbedienung FS20 S8-3

Artikel-Nr.: 105190

zum Produkt
NACHFOLGER FÜR FS20 S8 ??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2015, 19:31
Hallo Forum,
für meine Markisen-Steuerung FS20 AMS habe ich schon lange die Fernbedienung FS20 S8. Der Batteriewechsel ist wegen der Schrauben und auch notwendigen Knopfzelle sehr umständlich :(
Weiß jemand, ob dieses Modell auch als direkter Nachfolger des FS20 S8 geeignet ist?
Lässt sich das Batteriefach für 2xAAA leicht öffnen oder auch nur mit Schrauben?
Gibt es für die FS20 AMS vll. eine APP-Steuerung?
Aw: NACHFOLGER FÜR FS20 S8 ??
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.05.2015, 09:24
Die FS20S8 kann man mit etwas Aufwand auch auf Lithiumbetrieb umrüsten, da gab mal einen Artiekel in einem c't Heft, wenn ich mich recht erinnere.
jedenfalls hab ich beide, aslo die alte S8 mit den miserablen Tastern, als auch die neue S4 in Verwendung und würde auch eine 8 Kanal Version warten.
Batteriefach ist einfach und gut zu öffnen, die ganze Rückseite ist eine Überwurfschale (mit Rast-knopf gegen eigenständiges Öffnen) für das ganze Gerät und bedeckt damit die Batterien, als auch die Gehäuseschrauben.
Batteriewechsel ganz einfach (und auch für "ready to use" Akkus geeignet, hab ich schon über ein Jahr drinnen - ohne Nachladen)
Zu AMS und App kan nich leider nichts sagen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.