Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Haustechnik

Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich

Beiträge zu diesem Thema: 9
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Eqiva BLUETOOTH® Smart Heizkörperthermostat mit App-Steuerung

Artikel-Nr.: 141771

zum Produkt
Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2023, 14:53
Hallo, ich habe heute ein neues Thermostat in Betrieb genommen. Mit der gelieferten Firmware hat alles geklappt, auch per App. Als ich dann die Firmware auf 1.46 aktualisiert habe, sagte die App ich müsse das Gerät neu anlernen, also habe ich es aus der App entfernt. Das Update lief zu 100% und erfolgreich durch. Allerdings kann ich das Thermostat nun nicht mehr per BT verbinden. Halte ich die Taste zum pairen gedrückt, geht das Display einfach aus. Es wird weder "PAIR" noch ein Code angezeigt. Resetten und Batterien entnehmen hat nichts bewirkt. Bluetooth an und ausschalten auch nicht.
Hatte jemand anderes auch das Problem? Kann mir jemand helfen bitte?
Viele Grüße
Tom
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2023, 09:52
Hallo Tom,
bei mir ist genau das Gleiche seit gestern. Ich habe 3 Geräte im Wohnzimmer und zwei davon lassen sich nicht mehr "pairen". Genau wie du beschreibst nach Firmwareupdate halte ich die Taste gedrückt und die beiden Geräte gehen aus.
Ich hatte auch zuvor alle Batterien getauscht und die Geräte aus dem Wohnzimmer gelöscht, da ich dachte, es sei erfolgreich, sie neu anzulernen. Die grundsätzliche Ursache war jedoch ein Aussetzer an der Hausheizungsanlage, dass die Heizungen nicht warm wurden. Daher probierte ich alles Mögliche aus und heute Morgen wurde die Heizungsanlage neu gestartet. Alle Heizungen laufen wieder, aber die beiden nur manuell und die dritte über die App.
Wer kann uns helfen?
VG MelTie
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2023, 09:52
Hallo Tom,
bei mir ist genau das Gleiche seit gestern. Ich habe 3 Geräte im Wohnzimmer und zwei davon lassen sich nicht mehr "pairen". Genau wie du beschreibst nach Firmwareupdate halte ich die Taste gedrückt und die beiden Geräte gehen aus.
Ich hatte auch zuvor alle Batterien getauscht und die Geräte aus dem Wohnzimmer gelöscht, da ich dachte, es sei erfolgreich, sie neu anzulernen. Die grundsätzliche Ursache war jedoch ein Aussetzer an der Hausheizungsanlage, dass die Heizungen nicht warm wurden. Daher probierte ich alles Mögliche aus und heute Morgen wurde die Heizungsanlage neu gestartet. Alle Heizungen laufen wieder, aber die beiden nur manuell und die dritte über die App.
Wer kann uns helfen?
VG MelTie
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2023, 17:01
Hallo,
ich habe seit heute das gleiche Problem. nach dem Update kann das Heizungsthermostat nicht mehr in den pairing Modus versetzt werden. Wenn man die Taste gedrückt hält, schaltet sich das Thermostat vollständig aus.
Können Sie uns bitte mitteilen, wie wir das Problem beheben können.
Danke
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.12.2023, 17:02
An den Support wenden
Christian
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.12.2023, 17:56
Hallo zusammen,

ich hatte das gleiche Problem mit einem Thermostat nach einem Update von 1.20 auf 1.46.

Bei einem anderen Thermostat wurden dabei direkt hintereinander zwei separate Updates eingespielt. Bei diesem Problem-Thermostat geschah das nicht; es wurde lediglich ein Update eingespielt. Anschließend trat das am Threadbeginn beschriebene Problem auf.

Für die Lösung habe ich mich an dem Vorgehen orientiert, das im Thread "Firmware-Update abgebrochen" beschrieben ist: https://de.elv.com/forum/firmware-update-abgebrochen-5686#post72773

Kurzfassung: Man braucht die MAC-Adresse des Problem-Geräts, trägt diese unter Android in /data/data/de.eq3.ble.android/app_data/container.json ein und kann dann ein Firmware-Update anschieben, welches zumindest bei mir das Problem beseitigt hat.
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2023, 03:33
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden? Kannst du sie mir mitteilen?
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2023, 22:12
Die Lösung hatte ich in Kurzfassung oben beschrieben. Genaueres zum Vorgehen findest du in dem Link, den ich angegeben hatte: https://de.elv.com/forum/firmware-update-abgebrochen-5686#post72773

Das setzt voraus, dass man sich etwas genauer mit Android auskennt bzw. ADB bedienen kann. Falls du mit der Beschreibung in dem Link nichts anfangen kannst, frag am besten jemanden in deinem Umfeld, ob er/sie das versteht und für dich machen kann.
Aw: Nach Update auf 1.46 kein Pairing möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2023, 02:59
Ich habe es gefunden bei descarga aquí das setzt voraus, dass man sich etwas genauer mit Android auskennt bzw. ADB bedienen kann. Falls du mit der Beschreibung in dem Link nichts anfangen kannst, frag am besten jemanden in deinem Umfeld, ob er/sie das versteht und für dich machen kann
Profil erstellen