Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Muss der Max Cube ständig an sein?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Muss der Max Cube ständig an sein?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2012, 20:24
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage. Aufgrund der immer steigenden Stromkosten wollte ich vermeiden das der Cube permanent eingeschaltet ist. Kommuniziert z.B das Wandthermostat mit dem Cube und gibt die Information an das Heizkörperthermostat weiter? oder kommunizieren die beiden direkt miteinander?
Hat jemand schon Erfahrung mit dem abschalten des Cubes?

Meine zweite Frage ist, ein Heizkörper sitzt bei mir hinter einer Verkleidung ( ich weiß das ist Energiemäßig ziemlich daneben) wenn das Wandthermostat mit dem Heizkörperthermostat
über den Raum gekoppelt ist, wird dann eigentlich die Themperatur des Wandthermostat bevorzugt?

Vielen Dank im voraus.
mfg
Andreas

Aw: Muss der Max Cube ständig an sein?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2012, 22:08
Also bei der Frage bezüglich der Stromkosten kann ich dich beruhigen. Der Cube braucht weniger als 2Watt was im Jahr gerademal 3.5€ entspricht. Das kannst du also getrost vergessen.
Aw: Muss der Max Cube ständig an sein?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2013, 15:15
Hallo ASperling,

der Max! Cube sollte permanent angeschlossen sein, da dieser einen Teil der Kommunikation des Max! Systems übernimmt. Wie vom User "agabsch" beschrieben ist die Stromaufnahme des Cubes aber sehr gering.

Bei zugestellten Heizkörperthermostaten (Vorhang, Sofa oder Holzverkleidung davor) bietet es sich an, den Funk-Wandthermostaten zu verwenden. Der Funk-Wandthermostat ermittelt dann dort, wo er hängt, die Raum-Temperatur und steuert bedarfsgerecht die Max! Heizkörperthermostaten an.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung