Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

MSM 2 > statt Sound blinken beide LEDs dauernd

Beiträge zu diesem Thema: 3
MSM 2 > statt Sound blinken beide LEDs dauernd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.10.2018, 13:10
Ich beabsichtige mehrere Soundmdule MSM2 auf meiner Modellbahn einzusetzen. Zu Testzwecken habe ich zunächst ein MSM2 erworben und aufgebaut.
Der Aufbau selbst ist in der Tat sehr einfach und mit etwas Sorgfalt auch ohne weiteres durchzuführen.
Die Inbetriebnahme dagegen gestaltet sich doch schwieriger als beschrieben.
Vor der Inbetriebnahme habe ich meine mp3 Files (001nn...005mm) auf die SD Karte kopiert und in das Modul eingesteckt. Nach anlegen der Versorgungsspannung (Pin25/26) habe ich das Modul über die Pins 23 24 eingeschaltet. Dies Aktivierung des Moduls wurde durch das kurze Aufleuchten der blauen und roten LED angezeigt. Die Betätigung der Taste1 sollte die 1. Sound Datei starten, jedoch blinkten anschließend die beiden LED (rot u. blau) ca. im Sekundentakt dauernd. Das Starten von andern Sound Dateien nach Aus- und wieder Einschalten des Moduls und Betätigung der jeweilig zugeordneten Taste verlief genauso Erfolglos wie vorher beschrieben.
Auch ein formatieren der SD Karte (FAT32) und das kopieren der MP3-Beispiele von ELV brachte nur das selbe Ergebnis. All diese Versuch habe ich mit dem selben Miss-Erfolg mit einer zweiten SD Karte durchgeführt.
Nun bin ich sehr ratlos und auf eine Antwort zur Lösung gespannt.
Anmerkung:
Um von vornherein möglichst alle Inkompatibilitätsprobleme auszuschließen habe ich die bei ELV empfohlenen Zubehörartikel (Netzteil Eco-Friendly 5V/0,6A; Intenso microSD-Karte, Class 10, mit SD-Adapter, 40 MB/s, 4 GB sowie den Kleinlautsprecher 77 mm, 8 Ohm) gleich mitbestellt und bei der Inbetriebnahme verwendet.
Aw: MSM 2 > statt Sound blinken beide LEDs dauernd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.11.2018, 16:09
Inzwischen habe ich mir eine andere SD Karte (scandisk micro SDHC 16GB) besorgt. Mit dieser funktionierte das Abspielen der Sundfiles, auch der eigenen, auf Anhieb völlig problemlos. Ich finde es schon sehr irreführend und bedenklich, dass ELV eine SD Karte (Intenso micro SDHC CLASS 10) als Zubehör aufführt, welche im Soundmodul MSM2 gar nicht funktioniert. Ebenfalls nicht besonders kundenfreundlich finde ich, dass ich auf die geschilderte Problematik mit dem Soundmodul MSM2 keine Antwort erhalten habe. Daher: Produkt gut, Zubehörempfehlung und Kundenbetreuung ungenügend!
Aw: MSM 2 > statt Sound blinken beide LEDs dauernd
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2018, 07:38
Hallo WolleAli,

bei technischen Fragen zu ELV-Produkten oder Fragen zur Bestell- und Reklamationsabwicklung haben unsere Kunden die Möglichkeit, sich von 09:00 bis 18:00 Uhr telefonisch und rund um die Uhr per Email an unsere Kundenbetreuung zu wenden.

Gegenüber dem Erstellen eines Forenbeitrages entstehen Ihnen hierdurch, unter anderem, folgende Vorteile:

· Telefonisch kann in vielen Fällen sofort eine Lösung für dringende Probleme gefunden werden

· Sie erhalten innerhalb von drei Tagen eine Antwort auf Ihre Email-Anfrage

· Durch unser Ticket-System können Anfragen an Hersteller und das Bug-Tracking effizient verwaltet werden und Sie erhalten kontinuierlich Informationen über den Bearbeitungsstatus Ihres Vorganges

Selbstverständlich moderieren wir das Forum, um die Einhaltung der Foren-Regeln zu gewährleisten und hiermit ein angenehmes „Foren-Klima“ zu schaffen, in dem jeder Nutzer Wertschätzung erfährt; Außerdem nehmen wir auch Anregungen aus dem Forum auf und versuchen Fragen aus Beiträgen zu beantworten, sofern Nutzer hierzu keine Möglichkeit haben.

Wir bitten Sie jedoch um Verständnis dafür, dass wir das Forum in erster Linie als Plattform für den Austausch unter technisch Interessierten betrachten, auf der Nutzer sich mit den Beiträgen anderer Nutzer beschäftigen.

Diskussionen über Fremdprodukte, Theorien und selbstentwickelte Schaltungen sind hierbei ebenso willkommen wie Fragen zu ELV-Produkten. Wir können Ihnen die obengenannten Vorteile der direkten Kontaktaufnahme daher im Forum nicht garantieren und bitten ELV-Kunden, sich generell direkt mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.

Zu Ihrer Frage:
Wir haben Ihre Beschwerde mit einer4Gb SD-Karte von Intenso geprüft, konnten das beschriebene Verhalten aber nicht nachstellen.
Bitte wenden Sie sich für eine individuelle Fehlersuche per Email an unsere technische Kundenberatung.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung