Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Mess-/Sendeintervall nicht veränderbar

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Homematic Bausatz Kapazitiver Füllstandsmesser HM-Sen-Wa-Od

Artikel-Nr.: 104945

zum Produkt
Mess-/Sendeintervall nicht veränderbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.07.2014, 18:08
Hallo,

ich habe den Sensor seit Ende April im Einsatz und bin insgesamt zufrieden.

Sorgen macht mir allerdings, dass der Sensor alle 3 Minuten den Füllstand misst und sendet, obwohl ich bei "Anzahl der auszulassenden Meldungen" aktuell 6 eingestellt habe. Jegliche Veränderung des Parameters scheint ohne Auswirkung zu bleiben, obwohl die neue Konfiguration klaglos (in spätestens 3 Minuten ;-) übertragen wird.

Offenbar bin ich nicht der einzige mit diesem Problem:
Homematic-Forum

Kennt jemand Abhilfe? An die sachkundigen Mitarbeiter von ELV: Ist Ihnen das Verhalten bekannt?

Danke + viele Grüße
Stefan
Aw: Mess-/Sendeintervall nicht veränderbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2014, 08:04
Hallo S3R,

bitte teilen Sie uns mit, welche Firmware-Version Ihr Füllstandsmesser aufweist.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Mess-/Sendeintervall nicht veränderbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2014, 11:04
Hallo S3R,

nach Rücksprache mit dem Hersteller eQ-3 ist das geschilderte Verhalten unabhängig vom verwendeten Firmware-Stand. Sie sollten Ihr Gerät bitte ohne Messleitungen aber einer entsprechenden Fehlerbeschreibung an uns einsenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Mess-/Sendeintervall nicht veränderbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2014, 18:28
Hallo !

Bei Meinem FSM habe ich ein ähnliches Problem , nur mein Gerät war schon 2 mal bei ELV .

Das erste mal wurde nur die Firmware upgedatet obwohl ich eine ausführliche Fehlerbeschreibung angegeben hatte.
Das Problem:
Beim Versuch eine Pumpe ab einem bestimmten Füllstand einzuschalten mittels Programm im Webui wurde jedes Mal nach Übetragung der Daten der Sendeintervall auf ca. 3 Minuten zurückgesetzt ,eine Änderung auf einen längeren Sende-intervalles war nicht mehr möglich , nur nach zurücksetzen in den Auslieferzustand konnte der Sendeintervall wieder geändert werden , aber sobald ein Programm erstellt wurde wo ein Aktor ansprechen sollte fing das gleiche Theater wieder von vorne an. Mit Beginn des vorigen Winters kam es immer zu totalabstürze (rote LED)bei Minusgraden. Nach einigen E-Mails hin und her durfte ich das Gerät dann zu ELV zur Reparatur senden . Gerät kam in wenigen Wochen zurück (es wurde ein Chip getauscht). Als ich den FSM Wochen später wieder in Betrieb nahm war wieder alles wie gehabt ( Programm > Füllstand > X - Aktor ein ) danach Sendeintervall 3 Minuten .
Bin nur gespannt wenn es wieder kälter wird ob dann das Gerät wieder komplett aussteigt.
Derzeit behelfe ich mir so , dass ich den Füllstand im WEBUI
überwache und die Pumpe von dort oder über die Fernsteuerung aktiviere.
Ich will nur das ganze automatisiert abläuft , ist das zu viel verlangt ?

Grüße
Schaberl