Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX!Heizkörperthermostat

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
MAX!Heizkörperthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.01.2013, 18:44
3 MAX!Heizkörperthermostate, einer im Schlafzimmer (90% in Fensterauf Stellung), Einer im Wohnzimmer scheint bis jetzt zu funktionieren (hat auch noch keinen Fensterkontakt). Einer in der Küche schon einmal getauscht, jetzt (nach ca. 4 Wochen) wieder zum Tauschen versandfertig gemacht! Wechselt wild zwischen "Auto" und "Manuell" hin und her. Tasten reagieren mit großer Verzögerung oder gar nicht. Scheint einfach nur ein unausgegorenes System zu sein und der Kunde (vielleicht oft auch Bastler - der Eine schreibt eine eigene für ihn bessere SW, der Andere verbessert selbst was Anderes) ist Tester der Betaversion. Der Zum Glück habe ich keinen Bausatz gekauft! Sollte es ELV diesmal nicht gelingen, ein über einen längeren Zeitraum vernünftig funktionierendes Gerät zurück zu schicken, werde ich die Geschäftbeziehung mit ELV endgültig beenden, denn ich hatte auch in jüngster und älterer Vergangenheit NIE ELV Produkte welche die gesetzliche Gewährleitungsfrist in hohem Maße überstanden haben. Der Ressourcenverschwendung muß ein Ende gesetzt werden. Mit Umweltschutz haben die Produkte von ELV (auf Grund ihrer Haltbarkeitsdauer) nichts zu tun auch wenn ihre Funktion dazu gedacht ist!

Nachtrag am 27.01.2013
seit gestern Abend "spinnt" auch der Fenstersensor am Fenster im Schlafzimmer. Die Kontoll - LED die beim Schließen oder Öffenen des Fensters das Erkennen einer Änderung des Zustandes signalisiert leuchtet ständig. Der Fensterkontakt ist leicht vom Gardinenkasten verdeckt und es ist mir nur aufgefallen, das es Finster war und ich zufällig das Fenster schließen wollte.
Aw: MAX!Heizkörperthermostat
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.01.2013, 16:36
Hallo Gerd_Zuehlke,

zunächst einmal bedauern wir sehr, dass Sie Beanstandungen bzw. Herausforderungen mit Ihrem vorliegenden Max! System haben. Natürlich ist die korrekte Funktionsweise unserer Produkte bei Ihnen eines unserer wichtigsten Ziele.

Natürlich ist es in keiner Weise unser Ziel, nicht funktionsfähige Geräte in Umlauf zu bringen. Wir versuchen immer im Sinne des Kunden die Retourenquoten nierdrig zu halten. Im Falle der Max! Regler sind uns und dem Herstelle eQ-3 AG keine Auffälligkeiten hinsichtlich erhöhter Retourenquoten bekannt.

Wir würden Sie in Ihrem Falle bitten, sich bezüglich einer individuellen Kundenreklamation an unseren Kundenservice zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung