Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Cube vergisst komplette Konfiguration

Beiträge zu diesem Thema: 4

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
MAX! Cube vergisst komplette Konfiguration
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.08.2012, 23:49
Hallo,

ich habe meinen Cube seit zwei Wochen und verwende im Moment 5 Räume mit 11 Geräten ingesamt. Nun lief alles prächtig bislang allerdings hatte er heute Abend einfach seine gesamte Hausstruktur vergessen.

Als ich mich mit dem MAX! Konfigurationstool angemeldet habe hat er alle Geräte unzugeordnet angezeigt - die Räume musste ich alle wieder per Hand anlegen.

Wie kann so etwas passieren? Und viel wichtiger noch: Wie verhindere ich so etwas?

Einzige Sache die ich außer der Reihe getan habe: Ich hatte ein Script laufen welches sich alle 5 Sekunden zum Cube verbunden hat und die Nachrichten abgeholt hat die der Cube dann gesendet hat. (und die Verbindung wieder geschlossen...)

Was kann man tun?
Aw: MAX! Cube vergisst komplette Konfiguration
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.08.2012, 15:05
Hallo bietiekay****,

möglicherweise wurde dieses Verhalten durch das u.g. Script ausgelöst. Wir empfehlen keine externen Scripts oder Drittanbieter-Software zu verwenden.

Bitte führen Sie einen erneuten Testlauf ohne entsprechende Scripte / zusätzliche Software durch.

Sollte sich das Verhalten dann immernoch reproduzieren lassen, liegt vermutlich ein Defekt des Max! Cubes vor. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte kurz an unseren Kundenservice zwecks Austausch.

ELV Kundeservice
Telefon: 0491-6008-455
eMail: Kundenservice@elv.de

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX! Cube vergisst komplette Konfiguration
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.12.2012, 17:44
Hallo, hatte Gestern gleich 2x das selbe Problem, MaxCube vergisst die Räume und Einstellungen. Mir wurde von ELV empfohlen den Cube einzusenden. Probiere erst ein Reset.
Aw: MAX! Cube vergisst komplette Konfiguration
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.12.2012, 19:44
Hallo, hatte Heute gleich 2x wieder das Problem, MaxCube vergisst die Räume und Einstellungen. Hatte nach dem Reset hoffnung, dass es jetzt Funktioniert, leider Fehlanzeige. Werde den Cube zurückschicken und um Ersatzlieferung bitten.