Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX Cube über das Portal nicht erreichbar

Beiträge zu diesem Thema: 7
MAX Cube über das Portal nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.09.2012, 20:59
Hallo,
am Anfang funktionierte die Technik super, jetzt passiert es jedoch häufiger, dass ich Probleme habe den Cube über das Intenet Portal zu erreichen, manchmal wird die Login Maske erst garnicht geladen, manchmal kann ich mich einloggen die Seite bleibt jedoch komplett leer und unten in der Statuszeile erscheint die Meldung "Warten auf www.max-portal.elv.de..." Dies hatte ich in der letzten Woche auch schon einmal ca. 2 Tage lang. Da dachte ich schon es liegt evtl. an meiner DSL Leitung in der Ferienwohnung, die ich mit dem System steuere. Dann funktionierte der Zugriff jedoch wieder einwandfrei, bis das Problem heute wieder auftauchte. Da es sich um eine Ferienwohnung handelt, kann ich leider nicht nachsehen was da los ist, jedoch glaube ich, dass das Problem wahrscheinlich am Portal liegt, da es letzt Woche dann wieder von alleine funktioniert hat.
Mir ist klar, dass der Zugang im ersten Jahr kostenfrei ist und man da keinen 100% ausfallsicheren Service erwarten kann. Vielleicht könnt Ihr ja mal nachschauen ob es ein Problem mit dem Portal gibt.
Es wäre schön wenn es dann eine Seite geben würde auf der bekannte Einschränkungen angezeigt würden.

Gruß
Meik
Aw: MAX Cube über das Portal nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2012, 08:52
Wollte gestern, am 1.9. nach der Sommerpause den "elektronischen Herbst" aktivieren.
Cube gegen 10:00 ans Netz, Power,- und Internet LED an.
Griff zum Telefon - letzte Aktualisierung war am 19.7. - warten,
geht nicht. Im Laufe des Tages, hat die Cube dann gegen 17:00
und gegen 22:00 Uhr mal kurzen Kontakt. Auslesen der aktuellen
Entstellungen hatte zu diesen Zeiten funktioniert. Ein Schreibversuch gegen 17:00 führte zu einer durch die Solaranlage toll aufgeheizten Küche, da der übertragene Sollwert dann nicht mehr geändert werden konnte.

Heute 02.09. letzter Kontakt der Cube 6:15 Uhr

@ELV : Wie lange gilt das Umtauschrecht der Thermostatköpfe, falls ich mich in der Zukunft doch für den einen oder anderen Raumregler etscheiden sollte ?
Aw: MAX Cube über das Portal nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2012, 11:48
ich kann das Verhalten wie CKN es beschrieben hat bestätigen. Bei mir ist es auch genau so. Ob über Android APP oder www.max-portal.elv.de/index.html#. Firmaware ist aktuell 1.3.5. und auch die Ports hatte ich aufgemacht. (Brauchte ich vorher nicht und bringt auch jetzt nichts) Lokal läuft es mit meiner Fritz 7390 wie geschmiert, wie geschrieben über das Internet Portal das gleiche verhalten wie beschrieben. Das ging schon mal besser - und da ihr ab den 2. Jahr Geld für den Zugang verlangen wollt, sollte dies auch funktionieren!

Aw: MAX Cube über das Portal nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.09.2012, 18:38
Hallo,

habe das System auch seit 2 Tagen und der Zugang über das Onlineportal ist immer nur sporadisch.
Habe auch schon Max!Buddy 10.x getestet, aber netterweise versperrt das neue Update auf 1.35 den Zugang via http:// .

@ELV: VIELEN DANK DAFÜR. Wenn man schon ein System mit Onlinezugang anbietet und dies EXCLUSIV halten will, sollte dies auch funktionieren.
Aw: MAX Cube über das Portal nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2012, 10:06
Hallo Robodrill,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir stehen aktuell mit dem Portal-Betreiber in engem Kontakt und hoffen Ihnen kurzfristig eine Rückmeldung zur Portal-Verfügbarkeit geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: MAX Cube über das Portal nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2012, 22:48
Hallo zusammen,

gibt es hierzu was Neues. Mein Cube bekommt seit Tagen überhaupt keinen Zugriff mehr auf Portal.
"Das Max! Portal ist nicht erreichbar"
Aw: MAX Cube über das Portal nicht erreichbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.09.2012, 08:48
Hallo, ich habe aktuell ein neues Problem. Über das Portal bekomme ich zwar Kontakt, und die Daten der einzelnen Regler werden auch ausgelesen/angezeigt. Leider musste ich feststellen das plöztlich alle Heizungen auf Automatik und Wochenprogramm stehen. Obwohl alle Heizungen OFF gestellt waren. Da es sich um eine Ferienwohnung handelt die derzeit nicht belegt ist kann hier auch keiner von Hand rumgestellt haben. Nun versuche ich seit Tagen die Heizungen über das Portal wieder auszuschalten, obwohl ich keine Fehlermeldung beim senden bekomme kommen die Daten anscheinend nicht am Cube an. Egal welche EInstellungne ich vornehme, die Heizungsregler stehen immer auf Auto Wochenprogramm und lassen sich über das Portal nicht mehr verändern.
Das ist ganz besonders blöd, da die Wohnungen nun geheizt werden obwohl niemand dort ist!
Wäre schön wenn es Hier schnell Hilfe gäbe

Gruß
Meik