Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Cube LAN-Gateway verbindet sich nicht mit Router/Internet

Beiträge zu diesem Thema: 4
MAX! Cube LAN-Gateway verbindet sich nicht mit Router/Internet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2013, 17:07
Ich habe folgendes Problem mit meinem kürzlich erstandenen MAX! Cube: (Kurzbeschreibung)

Der Cube bekommt keine Verbindung zum Router, bzw. auch keine Verbindung ins Internet.
Zwar leuchtet das Power-LED durchgehend auf, das Internet-LED leuchtet erst garnicht auf.

Folgende Maßnahmen wurden bereits ergriffen:
- ausgiebige, aber erfolglose Support-Telefonate mit der Technikabteilung des Vertriebspartners Conrad inkl. diverser Lösungsversuche (u.a Redet Router, Überprüfung Router-Einstellungen)
- Austausch des Geräts

Ich habe einen Speedport W723V Typ B der Telekom. Es scheint so, als liege das Problem am Router, da ich bereits den Cube an einem anderen Router ausprobiert habe und die Installation einwandfrei in 2min durchlaufen werden konnte.

Nur in meiner Wohnung mit o.g Router will es nicht funktionieren.
Mittlerweile paart sich zur Ratlosigkeit auch Frustration.

Hoffentlich gibt es Hilfestellungen und Lösungswege...wäre sehr dankbar dafür!

MfG
Manni


Aw: MAX! Cube LAN-Gateway verbindet sich nicht mit Router/Internet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2013, 23:04
Hallo Manni,

habe den gleichen Router und habe bisher keine Störung zum Internet gehabt, außer das Netz der Telekom spinnt mal wieder, aber dann fällt mein Internet komplett aus. Mein Tip: DHCP-Einstellung am Cube prüfen, muß auf "Ein" stehen.
Mir fällt auf Anhieb zunächst nichts anderes ein. Ich sehe mir mal meine Einstellungen am Router an, sollte mir noch etwas besonderes auffallen melde ich mich wieder.

Grüße WGER
Aw: MAX! Cube LAN-Gateway verbindet sich nicht mit Router/Internet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.02.2013, 13:02
Zunächst danke WGER für den Tipp ;)

Aber wie überprüfe ich die DHCP-Einstellung des MAX!Cubes? Bisher habe ich nur die DHCP-Einstellungen des Speedports im Konfigurationsprogramm überprüft und "eingeschaltet".

Das Konfigurationsprogramm des Cubes kann ich nicht öffnen/starten, da bisher keine Verbindung zum Netzwerk/Internet aufgebaut werden kann.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die DHCP-Einstellungen zu überprüfen?

MfG
Manni
Aw: MAX! Cube LAN-Gateway verbindet sich nicht mit Router/Internet
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.02.2013, 18:42
Hallo Manni,

der MAX!-Cube sollte über die MAX-Software mit dem Router verbinden. Nach Aufruf der Software( "Anwendung im Browser starten" ). Ist das nicht der Fall, dann erscheint in der Regel ein Bilschirm mit folgendem Text/Hinweis.

>>>>
Verfügbare MAX! Cubes
Über 'Netzwerkkonfiguration' haben Sie die Möglichkeit Ihr MAX! Cube LAN Gateway für Ihr Netzwerk zu konfigurieren. Das ist für gewöhnlich nicht nötig.
Im Normalfall wählen Sie ein MAX! Cube LAN Gateway und betätigen 'Weiter'.
<<<<<

Hier noch ein paar Einstellungen an meinem Router.
Netzwerkeinstellungen
>> Geräteliste
>> Internetzugang DSL-Verbindung Telekom
>> Medienwiedergabe Aus
>> LAN IPv4-Adresse:
>> DHCP-Funktion Ein
>> WLAN (Wireless LAN) Ein
>> Repeater
>> Gerät als DSL-Modem nutzen Aus
>> NAT & Portregeln 0 Regeln aktiv
>> Dynamisches DNS Aus

Vielleicht kannst Du etwas dvon brauchen. Ansonnsten liegt es doch am Router, da ja die Installation mit einem anderen Router funktioniert. Trotzdem deine Netzwereinstellungen am PC nocheinmal überprüfen. Vielleicht gibt es aber auch ein Problem mit deiner Anti-Vieren-Software bzw. Firewall?:D

Grüße WGER