Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX allgemeine Funktionswünsche

Beiträge zu diesem Thema: 4
MAX allgemeine Funktionswünsche
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2013, 18:23
ein fröhliches Hallo an die Techniker,

ich habe seit einigen Wochen das Max-System in 8 Räumen mit Zufriedenheit in Betrieb :-)
((mit Fenster- und Türkontakten und Raumtermostaten))

folgende Verbesserungen möchte ich nun vortragen:

1.-"Backup" der Einstellungen

2.-Fenster-Sensoren:
wenn ich ein Fenster/Tür öffne, dann schalten die Regler auf die gewünsche Absenktemperatur, soweit so gut, aber es läuft trotzdem unrund:

-die Temperatur sollte erst abgesenkt werden, nachdem der Fenster/Türsensor eine Öffnung mit vielleicht 30 Sekunden Verzögerung meldet, sonst wird bei häufiger Türöffnung die Heizung dauernd hinundher-geregelt (Batterieverbrauch !)

-wenn ich im Automatikmodus die Temmperatur am Heizkörper etwas höher geregelt habe, geht nach öffnen und wieder schliessen einer Tür die Temperaturegelung wieder auf den Standartwert zurück, und wir fangen an zu frieren

alle gerade vorgetragenen Anliegen habe ich allerdings schon an anderer Stelle so oder ähnlich im Forum gelesen, aber vielleicht gibt es bei häufiger Meldung dann auch eine Änderung in der Software

viele Grüße aus dem Osnabrücker Land

Aw: MAX allgemeine Funktionswünsche
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.03.2013, 19:01
100% Zustimmung, alles diese Features vermisse ich genau so. Der erste Punkt ist sogar derart essentiell, daß ich, hätte ich das Fehlen dieser Notwendigkeit rechtzeitig bemerkt, die von mir gekauften Komponenten sofort zurückgeschickt hätte.

VG,
S.
Aw: MAX allgemeine Funktionswünsche
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.03.2013, 20:13
Zu 1: im Moment gibt es eine Alternative: MaxBackup

ist noch im Betastatus, klappt aber bei mir einwandfrei.
Eventuell bekommen wir ja von EQ-3 so eine Software...
Aw: MAX allgemeine Funktionswünsche
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.03.2013, 09:35
Hallo in die Runde,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen. Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung