Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

OSRAM LIGHTIFY

Lightify Gateway - Keine Statusmeldungen in CCU2?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Lightify Gateway - Keine Statusmeldungen in CCU2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.12.2016, 15:50
Habe testweise mal mein Lightify-Gateway an die CCU2 angebunden (FW 2.25.15) und habe folgende Probleme:

-

  • Lampen lassen sich schalten, leider sehe ich aber den Status der Lampen in der CCU2 nicht.
  • Verbiete ich dem Lightify-Gateway am Firewall die Route ins WAN (möchte ich nicht nutzen, hatte wohl auch schon Sicherheitsprobleme), lässt es sich auch im LAN nicht mehr ansprechen - obwohl die CCU2 die IP-Adresse des Gateways gespeichert hat.


Ist das jeweils nicht vorgesehen oder mache ich etwas falsch? Habe das Gateway erstmal wieder von der CCU2 getrennt und nutze nur die HUE-Bridge (die geht im LAN). Würde gerne auch das Lightify Gateway nutzen, allerdings nur lokal (ohne Cloud).
Aw: Lightify Gateway - Keine Statusmeldungen in CCU2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2016, 08:25
Hallo mola,

Ihre Feststellungen sind so korrekt.
Es gibt keine Rückmeldung der OSRAM Lightify Komponenten innerhalb der HomeMatic CCU2.
Für einen stabilen Betrieb sollten keine Einschränkungen im Netzwerk aktiviert werden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Lightify Gateway - Keine Statusmeldungen in CCU2?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2016, 10:49
Danke für die Antwort! Auch wenn das bedeutet, dass ich das Osram Gateway weiterhin nicht "produktiv" sondern nur zum Updaten der Lampen nutzen werde. Glücklicherweise laufen die an sich guten Osram Lampen ja auch am Hue Gateway im reinen LAN-Betrieb.