Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Automation und Steuerungen

Kombination aus Astro und Wochenschaltuhr

Beiträge zu diesem Thema: 2
Kombination aus Astro und Wochenschaltuhr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2017, 16:10
Hallo,

ich versuche eine Lampe mit der Astrofunktion in Kombination mit einer Schaltuhr zu programmieren. Doch leider scheitere ich an den Wochenenden.

Bedingung soll sein, das eine Lampe morgens an Werktagen in der Zeit zwischen 7 und 8 Uhr an geschaltet werden soll wenn es noch "Nacht" ist. Die gleiche Lampe soll ebenfalls abends von 16 bis 21 "Nacht ist. Das Was ich Programmiert habe funktionier auch soweit, außer das die Lampe am Montagmorgen nicht angeschaltet wird, erst am Dienstag. Ich vermute das hat damit zu tun, das der Nachtzyklus bereits am Sonntag beginnt, dies aber noch kein Werktag ist und darum die Lampe dann nicht angeschaltet wird.

Um mein Programm zu prüfen habe ich dann versucht, die Lampe dann nur Werktags und Nachts anzuschalten, ohne irgendwelche Zeiten. Würde für mich bedeuten, die Lampe muss Montagmorgens von 0:01 bis Freitagabend 23:59 wenn die Astrofunktion sagt, das es Nacht ist eingeschaltet sein. Aber auch das funktioniert nicht. Die Lampe wird erst Montag Nachmittag bei Sonnenuntergang eingeschaltet und erst Samstag bei Sonnaufgang ausgeschaltet. Die Tage dazwischen funktionieren richtig. Was mache ich falsch bzw. ist ein Problem in der Kombinationen der Funktionen?

Vielen Dank!
Aw: Kombination aus Astro und Wochenschaltuhr
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.01.2017, 08:40
Hallo FlatEric247142,

eine individuelle Programmerstellung können wir leider nicht anbieten. Wir empfehlen Ihnen jedoch sich in unseren Fachbeiträgen "ELV Journal - Homematic Know How" zu informieren. Hier finden Sie viele Musterprogrammierungen und weitere nützliche Hinweise.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung