Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Wetterstationen

Kleine Bilderanzeige hängt sich auf

Beiträge zu diesem Thema: 6

ELV Foto-Funk-Wetterstation FWS201, inkl. digitalem Bilderrahmen

Artikel-Nr.: 101173

zum Produkt
Kleine Bilderanzeige hängt sich auf
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.01.2013, 21:33
Ich habe die Wetterstation zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun hängt sich die kleine Bilderanzeige immer wieder auf. Und ach bei der Bilderansicht werden immer wieder Bilder nicht angezeigt. Schaut man sich die SD Karte auf dem PC an, sind alle Bilder da.
Aw: Kleine Bilderanzeige hängt sich auf
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2013, 16:34
Hallo Lothar01,

bitte übersenden Sie uns einige Muster-Dateien (die das Verhalten verursachen) an technik@elv.de. Gerne erfragen wir dann beim Hersteller der FWS201 einen Lösungsansatz für Sie.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kleine Bilderanzeige hängt sich auf
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.01.2013, 19:50
Hallo, mir ist nicht klar, wie ich auf dieser Wetterstation eine Musterdatei erstellen soll, da die SD Karte auf dem PC in Ordnung ist und nur auf der Wetterstation die Bilder nicht mehr angezeigt werden. Ich kann die Wetterstation mit der Bildanzeige höchstens fotografieren.
Aw: Kleine Bilderanzeige hängt sich auf
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 12:15
Hallo Lothar01,

Sie möchten uns bitte eine Datei von der SD-Karte, die auf Ihrer Station nicht angezeigt werden kann, an technik@elv.de senden. Wir werden diese dann auf einer weiteren Station prüfen und ggf. Rücksprache mit dem Hersteller halten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kleine Bilderanzeige hängt sich auf
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.04.2013, 11:50
Das gleiche Problem habe ich auch. Ein/zwei Bilder werden angezeigt, dann ist für längere Zeit Pause und nichts geht mehr.
Gibt's schon Bericht vom Hersteller? Ich denke, da liegt ein Fehler vor. Das Ding hat möglicherweise Mühe mit Bildern verschiedener Auflösung. Gibt es Vorgaben über die unterstützen Bilddaten? Max. Grösse, Bildformat (z.B. 640x480 etc..)
Aw: Kleine Bilderanzeige hängt sich auf
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.05.2013, 17:56
Hallo bunny5153,

das Verhalten konnte nicht weiter reproduziert werden. Bitte achten Sie darauf, dass alle Bilder im JPG Format vorliegen und keine anderen Datei-Formate dazwischen sind. Eine spezielle Auflösung der Bilder ist nicht erforderlich. Zu Testzwecken könnten Sie jedoch einen Versuch mit einer Auflösung von 1024x786 Pixeln durchführen. Sollten sich Bilder herauskristallisieren, die das Verhalten auslösen, bitten wir um Übersendung eines solchen Bildes zwecks Fehlereingrenzung.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung