Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Jetzt fangen scheinbar die Probleme an ...

Beiträge zu diesem Thema: 2
Jetzt fangen scheinbar die Probleme an ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.12.2012, 16:02
Habe mir mitte November das Max! System bestellt.

1x Cube
1x EcoTaster
9x Heizkörperthermostat
6x Wandthermostat
10x Fensterkontakte

Das System im Baussatz gekauft, zusammengebaut und lief.
Bis vor einer Woche...
Erst verabschiedete sich ein Heizkörperthermostat (er fing an immer wieder von 30 runterzuzählen, dann nach entfernen der Batterien und neu einlegen zeigte er nur noch ein vollständiges Display an und dann blieb er so stehen. Auch ein Reset hat nichts bewegt.)

Dann verlor ein Wandthermostat den Funkkontakt und als ich mir diesen anschaute musste ich feststellen, dass das Display teilweise ausgefallen ist.

Ein paar Tage darauf fiel ein zweiter Heizkörperthermostat aus. Selbes Problem wie oben beschrieben.

Habe alle 3 Geräte diese Woche Dienstag, an den Reperaturservice geschickt.

Danach habe ich, da immer wieder die Funkkontakte zu unterschiedlichen Geräten ausfiel alle Geräte auf Werkseinstellung zurück gesetzt und mit der Konfiguration neu begonnen.

SO UND HEUTE IST DER DRITTE Heizkörperthermostat ausgefallen!

Soll ich jetzt wieder Versandkosten bezahlen damit mir der D..... ausgetauscht wird oder soll ich gleich alles einpacken und mein Geld zurück fordern?!?

Ständig fallen die Funkkontakte aus auch bei Geräten die nur 2-5 Meter vom Cube entfernt sind!

Ist dieses System ein schlechter Scherz?

So, ich bitte um eine Stellungnahme bzw. um einen Rat vom Serviceteam!

mit freundlichen Grüßen
Robert
1xMax!Cube, 1xEco Taster, 9xHeizkörperthermostat, 6xWandthermostat,10xFensterkontakt und damit das ganze auch funktioniert MAX!BUDDY 9.15 mit IST-Temperaturanzeige
Aw: Jetzt fangen scheinbar die Probleme an ...
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2013, 12:22
Hallo root4ever,

wir bedauern sehr, dass es Herausforderungen mit Ihren Max! Bausätzen gibt.

Wir haben die von Ihnen beschriebene Fehlfunktion des Bausatzes geprüft, können die genauen Ursachen des Verhaltens aus der Distanz nicht eindeutig bestimmen. Um einen eventuellen Aufbaufehler auszuschließen, bitten wir Sie, die Bestückung der Bauelemente gemäß der Stückliste in der Bauanleitung sowie die Lötstellen noch einmal genau zu überprüfen. Achten Sie dabei bitte auf die korrekte Bestückung der Bauelemente. Durch die teilweise recht enge, aber erforderliche Leiterbahnführung kommt es zudem selbst bei erfahrenen Nachbauern leicht zu Kurzschlüssen zwischen benachbarten Lötpunkten bzw. mit in der Nähe verlaufenden Leiterbahnen. Sollte Ihnen eine Fehlerbehebung nicht gelingen, senden Sie Ihren Bausatz wieder an uns zurück.

Für eine kostenfreie Rücksendung können Sie den Rücksendeschein verwenden, der jeder Lieferung beiliegt. Sollte Ihnen der Rücksendeschein nicht mehr vorliegen, melden Sie sich bitte kurz bei unserem Kundenservice.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung