Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Homematic IP Smart Home Schnittstelle für Gaszähler, HmIP-ESI-GAS - Daten werden falsch übertragen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Homematic IP Smart Home Schnittstelle für Gaszähler, HmIP-ESI-GAS - Daten werden falsch übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2024, 20:47
Moin,

die Montage der Schnittstelle für meinen Gaszähler Honneywell BK-G4MT war problemlos. Nun habe ich aber das Problem das die Werte im Laufe von 3 Tagen um 7 m³ höher sind als die tatsächlichen. 1 Imp ≙ 0,01 m³ Wie kann ich eine Korrektur vornehmen bzw. habe ich bei der Montage was verkehrt gemacht.

VG

Burghard
Aw: Homematic IP Smart Home Schnittstelle für Gaszähler, HmIP-ESI-GAS - Daten werden falsch übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.04.2024, 22:51
Verzählen darf der ESI sich nicht. Aufgrund der Hysterese sollte der verbaute Reedkontakt auch nicht zum Prellen neigen, wenn das Zählwerk nahe am Umschaltpunkt zum Stehen kommt. Bei der Montage kann es vorkommen, dass die Nase links am Halter nicht in den Schacht kommt, sondern darunter liegt. Dann sitzt der Sensor schief. Sonst ist es noch ratsam ein Diagramm vom Durchfluss anzufertigen. Damit kann man ungewöhnliche Werte erkennen und die Ursache evtl. eingrenzen.
Profil erstellen