Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Produkte

Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-B - basic

Beiträge zu diesem Thema: 4
Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-B - basic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2018, 18:19
Hallo,

ich habe heute den Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-B - basic geliefert bekommen. Beim Anlernen an die CCU2 habe ich Probleme. Der HmIP-SWO-B geht nicht in den Anlernmodus. Nach Einlegen der Batterien leuchtet die LED kurz orange und grün. Ein kurzes Drücken des Systembuttons startet nicht den Anlernmodus. Ein Reset der Werkseinstellungen funktioniert ebenfalls nicht. Selbst ein minutenlanges Drücken des Systembuttons hat keine Auswirkungen. Es passiert nichts.

Wie kann ich den HmIP-SWO-B in den Anlernmodus versetzen bzw. die Werkseinstellungen wieder herstellen? So wie in der Anleitung beschrieben funktioniert es nicht.

Viele Grüße
Matthias
Aw: Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-B - basic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2018, 18:32
Hallo ichbinmatzi,
wenn Du die Batterie einlegt geht der Sensor automatisch, ich weiß nicht mehr wie lange, in den Anlernmodus. Anschließend in der CCU2 den IP Anlernmodus anklicken und schon ist das Ding angelernt, bei mir hat's jedenfalls so funktioniert.

MfG. Bernhard-W
Aw: Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-B - basic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2018, 18:40
Hallo Bernhard-W.,

danke für die schnelle Antwort.

So wie du es schreibst, sollte es funktionieren und hätte ich es laut Doku erwartet. Er geht aber nicht in den Anlernmodus. Stattdessen leuchtet die LED kurz orange und dann grün. Das zeigt laut Doku an, dass der Sensor bereit ist.

Ein kurzes Drücken des Systembuttons sollte ihn dann auch wieder in den Anlernmodus vesetzen. Das funktioniert auch nicht.

MfG
Matthias
Aw: Homematic IP Funk-Wettersensor HmIP-SWO-B - basic
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2018, 18:58
Hallo Zusammen,

habe es hinbekommen. Wahrscheinlich ist es mir gelungen den Sensor auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Er ist in den Anlernmodus gegangen und ich konnte ihn an der CCU2 anlernen.

Trotzdem Danke an alle!

MfG
Matthias