Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Smart Home Produkte für Apple HomeKit

HmIPW-WTH

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Wired Smart Home Wandthermostat mit Luftfeuchtigkeitssensor HmIPW-WTH

Artikel-Nr.: 153473

zum Produkt
HmIPW-WTH
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.11.2023, 07:30
Hallo liebe Homematic Gemeinde, 
ich renoviere gerade im Obergeschoss meines Hauses ein paar Zimmer. Der Wired-Bus liegt schon und ich habe auch schon Wandthermostate (Hmipw-wth) installiert. Leider ist aber noch keine Heizung im Raum drin. Jetzt war der Gedanke einfach die Hmip-PS oder Hmip-PSM in die Steckdose zu stecken und mit einer E-Heizung die Temperatur zu managen. Leider hab ich das nicht zum laufen bekommen. Spaßes halber hab ich mal ein Hmip-WTH in eine Steckdose eingebaut da geht es. Aber mit der Wired Variante will es bei mir nicht funktionieren. Wäre für Tipps und Tricks offen.
Im Prinzip schaltet die Steckdose sogar wenn ich am Drehregler die Temperatur verstelle, aber wenn die Temperatur über der Hysterese ist schaltet das Gerät nicht ab. Kommt der Schaltbefehl über das Wochenprogramm so klappt das glaube ich auch nicht wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin denn letztens lief die Heizung plötzlich und ich war mir sicher sie nicht per Hand geschaltet zu haben.
Ich nutze eine CCU3. 
Mit freundlichen Grüßen
rauschth
Aw: HmIPW-WTH
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2023, 12:28
Eine DV geht nur mit der gleichen Systemfamilien. Ein Mix aus wired und Funk läuft immer über die z.B. CCU3). Deshalb geht dies auch nur über die Realisierung eines WebUI-Programms und/oder script.
Z.B. nach dem Prinzip:
Wenn: HmIP-WTH-1/Kanal 1 < Wertebereich xxx C – bei Aktualisierung auslösen
Dann: Aktor HmIP-PS/Kanal 3 – sofort – Schaltzustand: ein

Mit einer Sicherheitsfunktion…wie folgt:
  • Zyklische Statusmeldung 0/0 des HmIP-WTH
  • Aktor 3 – Kanalaktion – ein/4min
Oder ein weiteres WebUI-Programm nur für den Schaltzustand: aus.... oder im gleichen Programmablauf mit...Wenn..Dann:..
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen