Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

HmIP-CCU3: seit Update auf FW 3.61.5 blinkt LED häufig ohne nachvollziehbaren Grund blau/ gelb

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Smart Home Zentrale CCU3 inklusive AIO CREATOR NEO Lizenz (CCU-Plugin)

Artikel-Nr.: 151965

zum Produkt
HmIP-CCU3: seit Update auf FW 3.61.5 blinkt LED häufig ohne nachvollziehbaren Grund blau/ gelb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2021, 14:51
Moin zusammen,

vermutlich seit dem FW-Update vor einigen Tagen auf Version 3.61.5 blinkt die LED an meiner CCU3 häufig (um 3x täglich) für längere Zeit abwechselnd gelb/ blau, ohne das eine Servicemeldung angezeigt wird, die bestätigt werden könnte (Button "Servicemeldungen (0)", Keine Servicemeldungen vorhanden).

Ich konnte bisher nicht nachvollziehen, wodurch dieses Blinken ausgelöst und dann wieder beendet wird, soweit ich das momentan sehe, fängt es irgendwann einfach an und hört dann wieder auf.

Hat jemand einen Tipp, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann, oder evtl. ähnliche Beobachtungen gemacht?

Danke und schönes Wochenende 😏
*** wie im traume faellt vom baume eine pflaume...
Aw: HmIP-CCU3: seit Update auf FW 3.61.5 blinkt LED häufig ohne nachvollziehbaren Grund blau/ gelb
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.11.2021, 05:26
Hatte ich eben auch. Lies sich mit Klick auf "Servicemeldungen" abschalten, obwohl keine angezeigt wurden

Meldungen lagen wohl auch nicht vor

https://ibb.co/0f1mC1J
Christian
Aw: HmIP-CCU3: seit Update auf FW 3.61.5 blinkt LED häufig ohne nachvollziehbaren Grund blau/ gelb
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.12.2021, 18:12
Hallo Christian,

danke für die Rückmeldung. Ich dachte schon, ich bin alleine mit diesem speziellen Problem.

Der von Dir vorgeschlagene Weg in "Servicemeldungen" trotz der Meldung "keine Servicemeldungen vorhanden" den Button "Alle bestätigen" zu drücken, hat bei mir nicht zu einer Besserung geführt: die LED blinkt trotzdem munter weiter.

Ich habe das Gefühl, daß das beschriebene Verhalten der grundlos blinkenden LED nach dem Neustart der CCU3 etwas weniger geworden sein könnte. Zeitweise hatt ich schon das Gefühl, der Fehler ist weg. Aber leider Pusteblume. Auch das Update auf FW 3.61.6 hat keinen dauernden Erfolg gebracht.

Evtl. steht der Fehler im Zusammenhang mit einem SCTH230, den ich ungefähr zu der Zeit angelernt habe, als ich den Fehler erstmals bemerkte? Besagter SCTH230 funktioniert aber einwandfrei, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Beim Auftreten des beschriebenen Verhaltens gibt es weiterhin keine Servicemeldung, die ich bestätigen könnte, trotzdem die LED abwechselnd gelb/ blau blinkt.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee für mich, wie ich dem Fehler anderweitig auf die Spur kommen kann?

Danke und schönen Abend!
*** wie im traume faellt vom baume eine pflaume...
Profil erstellen