Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

hm-es-pmsw1-pl an CCU2 anlernen nicht möglich

Beiträge zu diesem Thema: 6
hm-es-pmsw1-pl an CCU2 anlernen nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2017, 20:50
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit Tagen einen hm-es-pmsw1-pl an meine CCU2 anzulernen, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Habe in der CCU2 einen persönlichen Sicherheitsschlüssel gesetzt und alle Aktoren funktionieren ohne Probleme nur dieser Zwischenstecker nicht.

Habe schon etliche Werkresets am Zwiscchenstecker gemacht, aber hat auch nichts genützt. Es kommt beim Anlernen immer die Aufforderung den Sicherheitsschlüssel erneut einzugeben.

Habe gelesen das es in Fireware 2.15 mal ein Update wegen einem Timingproblem gab. Besteht das Problem immer noch bei FW 2.25.15?

Aw: hm-es-pmsw1-pl an CCU2 anlernen nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.05.2017, 11:21
Hallo BassBumper,

Sollten Sie den Systemsicherheitsschlüssel nicht mehr kennen und ist die HomeMatic Komponenten nicht mehr an einer Zentrale/Adapter angelernt sein, gibt es keine Möglichkeit das Gerät direkt, wie in den jeweiligen Bedienungsanleitungen beschrieben, in den Werkszustand zu versetzen. Aus Sicherheitsgründen gibt es keinen „Master-Schlüssel“ der für ein Rücksetzen der Komponente genutzt werden kann.

Bitte beachten Sie hierzu auch den ELV-FAQ zu: Wie kann der Systemsicherheitsschlüssel wieder entfernt werden?

Sicherheitsschlüssel
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: hm-es-pmsw1-pl an CCU2 anlernen nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.05.2017, 10:20
Guten Tag,

ich kenne den Sicherheitsschlüssel und alle anderen Komponenten die ich in den letzten Wochen angelernt habe (TFK, etc) liessen sich ohne Probleme und ohne Aufforderung eines Schlüssel sofort anlernen.

Sie haben mir heute einen nagelneuen hm-es-pmsw1-pl zugeschickt. Ich habe ihn aus der Verpackung genommen und versucht anzulernen doch das Ergebnis ist das gleiche. Es wird wieder nach einem Schlüssel gefragt und nach Eingabe des korrekten Schlüssels passiert nichts.

Kann es ein Problem meiner CCU2 sein?
Aw: hm-es-pmsw1-pl an CCU2 anlernen nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2017, 16:26
Hallo BassBumper,

wir bitten Sie zwecks genauerer Analyse ein Backup an unseren
Support per E-Mail zukommen zu lassen. Sie finden die Kontaktdaten unter folgendem Link:

Kontaktdaten

Bitte geben Sie auch Ihre Kundennummer sowie den Sicherheitsschlüssel in der E-Mail mit an.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: hm-es-pmsw1-pl an CCU2 anlernen nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2018, 13:11
Selbiges Problem habe ich auch. Bei meiner Raspberrymatic mit neuester Firmware auf einem raspi2 und einem "alten" LAN-Adapter kann ich das Gerät nicht anlernen. Ein Systemsicherheitsschlüssel ist gesetzt.
Aw: hm-es-pmsw1-pl an CCU2 anlernen nicht möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.02.2018, 10:29
Bei mir hat nur geholfen alle Geräte abzulernen, Schlüssel entfernen und alle Geräte wieder anlernen :(

Mit Schlüssel funktioniert es angeblich nicht