Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

Heizkörperthermostat über Wandthermostat steuern. Wo gibt's Doku?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Heizkörperthermostat über Wandthermostat steuern. Wo gibt's Doku?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2016, 16:36
Ich such mich dumm und dämlich!! Und das nicht zum ersten Mal wenn was nicht auf Anhieb funktioniert.
Die Anleitungen für die IP Serie ist eine Katastrophe und eine vernünftige Suche nicht vorhanden.
Eine Suchfunktion explizit für dieses Forum hier wäre auch hilfreich, anstatt jedesmal erzählt zu bekommen dass es zu dem gefragten Thema keinen Artikel im Journal gibt.
Ich bin ja eigentlich ziemlich geduldig, aber bei homematik oder homematik IP irgendwas an Hilfethemen zu suchen raubt mir nicht nur einen großen Teil meiner eh knappen Freizeit sondern inzwischen auch den letzten Nerv.

Zum eigentlichen Problem:

Die direkte Kopplung meiner IP Wand und Heizkörperthermostate funktioniert nicht (ccu2, Software 2.17.4beta und direkte Verknüpfung). Ich habe keine Ahnung wer da was steuert, aber mit meiner programmierten Einstellung hat es jedenfalls nix zu tun.
Einstellung für den jetzigen Zeitpunkt sowohl in den Einstellungen des Wand- als auch des Heizkörperthermostats 22°. Anzeige des Wandthermostats zwischen 19 und 19,5°. Anzeige des Heizkörperthermostats sture 21°. Anzeige der Soll-Themperatur in der Webui 22° am Wandthermostat.
Heizung mal an, mal aus.
Wo finde ich eine Beschreibung wie ich die beiden koppeln muß und nicht nur die -freundlich ausgedrückt- unbrauchbaren Hinweise in den Begleitzetteln ala "die App macht das schon"?

genervte, aber freundliche Grüße
Jürgen
Aw: Heizkörperthermostat über Wandthermostat steuern. Wo gibt's Doku?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2016, 15:50
Hallo aylaelv,

für die Beta-Firmware 2.17.4 gibt es noch keine Dokumentation. Diese Beta-Firmware wird ausschließlich im Homematic Forum supported (siehe auch eQ-3 Pressemitteilung). Möglicherweise kann Ihnen hierzu jedoch auch ein anderer User aus diesem Forum weiterhelfen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung