Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Funk-Thermo-/HygometerArt.-Nr. 6858460

Beiträge zu diesem Thema: 3
Funk-Thermo-/HygometerArt.-Nr. 6858460
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.04.2013, 10:16
Leider war eine der Hauptfunktionalitäten (Datenübertragung von externen Sensoren(68049578) bei mir nicht gegeben :(
Das lag sicherich an der veralteten und unsicheren Übertragung auf 433MHz-Basis.In sofern haben sich weitere Projekte mit diesen Geräten vorerst erledigt.
Aw: Funk-Thermo-/HygometerArt.-Nr. 6858460
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2013, 14:18
Hallo opibenthe,
vorweg: ich habe das Gerät nicht. Trotzdem folgenden Rat: Den Abstand unter Freifeldbedigungen verändern, bis eine Übertragung der Daten vom Außensensor einsetzt. Geht das gar nicht oder weniger als ca. 75% des angegebenen Abstandes, dann reklamieren. Mit Sicherheit liegt das nicht an der "veralteten" Übertragungsfrequenz von 433MHz. Ich besitze noch viele Geräte mit dieser Frequenz mit seit Jahren stabiler Übertragung. Dieser Bereich ist nicht mehr so belegt, weil die meisten der Geräte jetzt auf 868MHz funken, dort gibt es aber inzwischen den Ärger mit LTE! Außerdem gibt es dort gesetzlich vorgeschriebene Einschränkungen der Sendedauer, was zwar ein Vorteil bezüglich der gegenseitigen Beeinflussung ist, aber für bestimmte Anwendungen auch ein Nachteil. Deshalb wird es auch weiterhin 433er Anwendungen geben. Nach den Bewertungen zu urteilen, bezieht sich das "Veraltet" wohl eher auf den PC-Anschluß.
Aw: Funk-Thermo-/HygometerArt.-Nr. 6858460
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.04.2013, 21:07
Hi, mag sein, dass die Frquenz433MHz selbst nicht das Problem ist; aber es kam nie zu einer Erkennung des externen Sensors. Das System wurde inzwischen zurückgeliefert und storniertGibt es mit anderen Kominationen bessere Erfahrungen?