Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Installationssender

Fun-Tasterschnittstelle 4fach und Türklingel

Beiträge zu diesem Thema: 11
Fun-Tasterschnittstelle 4fach und Türklingel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.06.2015, 20:24
Hallo, ich habe mir die Funktasterschnittstelle in der Erwartung gekauft diese als Signalgeber für meine Klingel nutzen zu können. Ich habe die Schnittstelle mit meinen 2 Drähten vom Klingeltaster verbunden, setze die Funktasterschnittstelle in den Anlernmodus und betätige den Klingeltaster, aber nichts passiert. Habe die Schnittstelle auch versucht in der Homematic Software anzulernen, aber die wird nicht erkannt, weder über den Anlernmodus noch über die Seriennummer. Bin leider totaler Laie, was mache ich falsch?
Aw: Fun-Tasterschnittstelle 4fach und Türklingel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2015, 06:59
Hallo Schneekette,
wo sollte denn die Schnittstelle angelernt werden?
Der Anlernmodus wird mit der Anlerntaste gestartet. Innerhalb der 20sec. muß(!) der Aktor ebenfalls in den Anlernmodus gebracht werden. Bei diesem Installationssender wird nicht der Taster (Klingeltaster) zum Anlernen benötigt! Soll er in der CCU angelernt werden muß erst der Anlernmodus in der Zentrale gestartet werden und innerhalb der 60sec. dann der Installationssender. Nach ablauf der Zeit ist der Sender dann im Postfach.
Die Kabel zwischen Taster und Installationssender sollten nicht über 3m lang sein. Ich hatte mit dünnen Adern schon nach 2m Probleme. Der Taster muß potentialfrei sein, es darf keine Spannung anliegen und es darf kein anderes Teil angeschlossen sein.

Grüße
Aw: Fun-Tasterschnittstelle 4fach und Türklingel
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen