Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

FS20 S8-3 und SIG-2 - Auslösen klappt nicht

Beiträge zu diesem Thema: 2

FS20 SIG-2 Funk-Signalgeber

Artikel-Nr.: 105116

zum Produkt
FS20 S8-3 und SIG-2 - Auslösen klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.08.2013, 11:09
Hallo Zusammen,

ich habe einen SIG-2, den ich mit der SF20 S8-3 Fernbedienung im 8 Kanalmodus auslösen möchte. Ich habe im SIG-2 mittels der beigefügten Software Hauscode und Kanal programmiert und entsprechend auch die Fernbedienung. Kanal und Hauscode stimmen überein. Ich habe im Signalgeber den Befehl „Dimmen auf alten Wert“ probiert und diverse andere Befehle. In der Fernbedienung habe ich mittels dem IR Programmiergerät immer der jeweiligen Taste den gleichen Befehl zugeordnet, wie im Signalgeber / Konfiguration. Der Signalgeber löst jedoch nicht aus. Grundsätzlich muss das Ganze funktionieren, da im 4 Kanalbetrieb der Signalgeber anspricht. Das habe ich aber probiert, als ich noch kein Programmiergerät und Diagnosetool hatte. Ehe ich jetzt alle unzähligen Möglichkeiten ausprobiere, würde ich mich über Tipps sehr freuen, wie ich das zum Laufen bekomme.

Freundliche Grüße
Jens G.
Aw: FS20 S8-3 und SIG-2 - Auslösen klappt nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.08.2013, 10:35
Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden. Im 8 Kanalbetrieb der Fernbedienung muss der Toggle Befehl genommen werden und in der Software für den SIG entsprechend auch. Da die Begrifflichkeiten in beiden Softwaretools unterschiedlich sind, musste ich erst genau suchen.

Daher mein Verbesserungsvorschlag: Seit doch so gut und regt mal beim Hersteller an, ob es nicht möglich ist die Software zu vereinheitlichen und die Begriffe eineindeutig zu gestalten. Im SIG habe ich eine Liste und im IRP2 Softwarepaket 4 Menüpunkte mit teilweise unterschiedlichen Bezeichnungen. Eine klare Liste mit Befehlen und Kurzbeschreibung wäre sicher gut. Die Bedienungsanleitungen gehen da nur auf den Standard ein. Leider klappt bei mir der in der Bedienungsanleitung des SIG aufgeführten Befehls "Dimmen auf alten Wert" nicht, egal was ich in der FS20 S8-3 einstelle. Ich vermute mal das liegt am Toggle im 8 Kanalmodus. Etwas mehr Tiefe bei der Anleitung bzw. im Rahmen der Programmierung via IRP2 würde da sicher Vielen helfen.

Vielen Dank
Gruss
Jens G.