Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Firmware Update schlägt fehl neues System

Beiträge zu diesem Thema: 2
Firmware Update schlägt fehl neues System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.12.2012, 12:30
Guten Tag,
ich habe mich nach langem hin und her für das Max! System entschieden. Heute ist das Paket angekommen bestehend aus 2 Thermostaten, einem Lan Gateway und einem Wandtaster. Die Montage des Thermostates ging ohne Probleme. Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Lan Gateway an meinen Router (D-Link DIR-300) angeschlossen und mir anschließend die Max! Software heruntergeladen und installiert. Der Cube wird unter der IP 192.168.1.118 gefunden und die Software meldet mir das ein Firmware Update notwendig ist um den Cube zu verwenden. Dies bestätige ich worauf das Update startet bis Punkt 3. "Bootloader wird betreten". Dort springt die Software zu 1. zurück und fängt das Update von vorne an. Bis ich wieder bei 3. bin und die Meldung erscheint, dass das Update fehlgeschlagen sein.
Versucht habe ich nach Absprache mit der ELV Hotline bist jetzt einen Reset durch zu führen und die Ports: 80 62910 23272 53 123 zum Cube weiter zuleiten. Leider ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee, hab nämlich wenig Lust das Teil zurück zu schicken zumal ich es nicht direkt bei ELV bestellt habe sondern bei Smarthome Solutions GbR.
Aw: Firmware Update schlägt fehl neues System
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2012, 01:35
Fehler nicht gefunden aber umgangen. Bei einem anderen Router ging das Update ohne Probleme.