Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Fensterkontakt - Reaktionszeit der Heizkörperventile einstellen

Beiträge zu diesem Thema: 2

MAX! Cube LAN-Gateway

Artikel-Nr.: 099004

zum Produkt
Fensterkontakt - Reaktionszeit der Heizkörperventile einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 12:17
Hallo ELV,

ich bin mit dem MAX System sehr zufrieden. Alle sechs Thermostate, drei Fensterkontakte und ein Eco Schalter funktionieren wunderbar. Sogar die Frau im Haus ist entzückt.

Jetzt zu meiner Frage:
Wäre es nicht sinnvoll in der Max Software eine Reaktionszeit der Heizkörperventile auf ein Signal der Fensterkontakte einstellen zu können.
Wenn ich zur Zeit das satinierte Badezimmerfenster öffne um kurz im Garten nach möglichen Einbrechern zu schauen oder über die Küchentür etwas zum Mülleimer bringen möchte (Beide mit Fensterkontakt versehen), fahren die Heizkörperventile immer komplett zu um dann nach einigen Minuten wieder auf den alten Stand zu fahren. Das geht dann in jedem Fall auf die Lebensdauer der Batterie und ist auch nervig geräuschvoll.

Wenn ich hier eine Reaktionswartezeit von einer Minute einstellen könnte würde das Ventil erst reagieren, wenn das Fenster länger als eine Minute geöffnet und kein weiteres Signal durch das Schließen des Fensters erfolgt ist.

Eine Funktion die sicherlich nicht bei jedem Fensterkontakt sinnvoll aber sicherlich bei einigen wünschenswert ist. Eine SW Realisierung wäre sicherlich relativ einfach.

Gruß,
Thomas
Aw: Fensterkontakt - Reaktionszeit der Heizkörperventile einstellen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.01.2013, 12:46
Hallo tebee,

der enge Kontakt zwischen Ihnen als technisch versiertem Kunden und unserem Unternehmen ist uns sehr wichtig. Bitte haben Sie Verständnis

dafür, dass wir täglich eine Vielzahl von Vorschlägen für neue Produkte oder Produktverbesserungen von unseren Kunden erhalten.

Leider ist es uns nicht möglich, Ihren Vorschlag sofort hinsichtlich der Realisierbarkeit vom Hersteller eQ-3 AG prüfen zu lassen.

Vielmehr können wir Ihren Vorschlag nur zur Kenntnis nehmen und als Anregung an die entsprechenden Stellen beim Hersteller weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung