Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic IP Hausautomation

EZVIZ Kamera-Set: Aufnahmen speichern und nur Homematic-IP-kompatibel?

Beiträge zu diesem Thema: 6

EZVIZ Kamera-Set mit Indoor-Überwachungskamera TY1 2MP und Outdoor-Überwachungskamera C8W PRO

Artikel-Nr.: 252797

zum Produkt
EZVIZ Kamera-Set: Aufnahmen speichern und nur Homematic-IP-kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2022, 13:28
Ist das externe Speichern von Videos/Aufnahmen nur in der EZVIZ-Cloud (AWS) möglich oder funktioniert das auch auf dem eigenen NAS? Ich möchte derartige Daten nicht einem externen Unternehmen anvertrauen, daher wäre das für mich ein Ausschlußkriterium!

Auch das Speichern auf einer kamerainternen SD-Karte halte ich für Sinnfrei, da im Ernstfall Einbrecher die Kamera zerstören und damit im Zweifel auch die SD-Karte.

Lassen sich die Kameras nur in Homematic-IP einbinden oder auch in Homematic? Zielstellung bei der Außenkamera: Bei Anwesenheit soll es bei Bewegungserkennung im Haus klingeln und bei Abwesenheit Anruf oder SMS oder eMail an mein Smartphone rausgehen.

Das Alles ist bei meiner aktuellen Außenkamera umgesetzt, die aber aufgrund ihres Alters (6 Jahre) langsam in Rente geschickt werden will :-)

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!
Aw: EZVIZ Kamera-Set: Aufnahmen speichern und nur Homematic-IP-kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2022, 14:27
https://de.elv.com/forum/thread/id/19936
Selbstverständlich werden Einbrecher ein NAS nicht stehlen oder zerstören.
Die Einbindung in das Homematicsystem erfolgt über die Homematic App.
Zitat aus der Produktbeschreibung:
Falls bei aktiviertem Schutzmodus Alarm gemeldet wird, können Sie direkt aus der Homematic IP App zur EZVIZ App wechseln und zum Kamerabild gelangen
Mehr ist nicht
Christian
Aw: EZVIZ Kamera-Set: Aufnahmen speichern und nur Homematic-IP-kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.07.2022, 19:59
"Selbstverständlich werden Einbrecher ein NAS nicht stehlen oder zerstören."
Selbstverständlich werden sie das nicht, denn dazu müsste sich das NAS in meiner Wohnung bzw. Haus befinden ;-)
Aw: EZVIZ Kamera-Set: Aufnahmen speichern und nur Homematic-IP-kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2022, 07:14
Das ist für Daten sicherlich gut, wenn es nicht nur eine Kopie gibt, sonder diese auch noch extern.

Jedoch "verschärft" es das Problem, denn die Daten müssen irgendwie zu der externen Position. Also hat die Position einen externen Zugriff (geschützt?) oder VPN...

Aber für diese Kamera eh nicht möglich
Christian
Aw: EZVIZ Kamera-Set: Aufnahmen speichern und nur Homematic-IP-kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2022, 12:21
Hallo Christian,
Der Zugriff erfolgt per VPN.
Schade, dass es mit dieser Kamera keine Möglichkeit gibt. Aber das scheint leider mittlerweile zum Standard geworden zu sein seine Daten irgendeinem externen Hoster anvertrauen zu müssen.
Ich danke Dir für die Info!
Aw: EZVIZ Kamera-Set: Aufnahmen speichern und nur Homematic-IP-kompatibel?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.07.2022, 13:06
"Standard geworden zu sein seine Daten irgendeinem externen Hoster anvertrauen zu müssen."
Wer ein Handy hat tut das schon seit Jahren. Es ist mir schleierhaft wie sich ein System hat durchsetzen können, wo ich auf meinem Gerät nicht Admin bin. Hauptsache alle 2 Jahre ein neues Handy.
Externe Hoster hin und her. Wer nicht selbst einen Provider hat, der bsp. Zugriff über WebDav erlaubt, hat er schwer, seine Daten zu sichern. Per FTP Daten zu übertagen ist nicht jedermanns Sache.
Auch ein externer Dienstleister muss per se nicht schlecht sein. Voraussetzung sollte ein Verfahren sein, welches die Daten beim übertragen automatisch verschlüsselt. Jedoch ist das auch irgendwie Murks. Da verschlüssele ich brav meine Daten und dann versagt das Programm beim entschlüsseln?
Das will gut überlegt sein. Gab mal ein Superprogramm um einen USB-Stick zu verschlüsseln und diesen dann beim einstecken und Passworteingabe zur Verfügung zu stellen. Weiß leider nicht mehr wie das hieß... Dann ging auf einmal nix mehr. Daten futsch.
Christian