EZVIZ stellt sicherlich gute Geräte her, die zu einem guten Preis einen hohen Funktionsumfang haben. Leider ist EZVIZ eine Tochter vom chinesischen Hersteller Hikvision. HIK ist datenschutztechnisch nicht unbedenklich, das ist zumindest mein Eindruck nach einer Recherche. Warum das bei EZVIZ anders sein soll, das erschließt sich mir nicht ausreichend oder in einer beruhigenden Art und Weise.

Wie wäre es mit Kameras von einem deutschen Hersteller im ELV Portfolio, z.B. Instar? Aus meiner Sicht sehr viel vertrauenswürdiger als EZVIZ/Hikvision.

Ich wollte gestern einige EZVIZ Kameras hier im Shop kaufen, sehe aber nun davon ab. Ich schaue mich erst einmal nach unbedenklicheren Alternativen um, vielleicht ist Instar ein vertrauenswürdigerer Hersteller. Im Homematic Forum ist die Integration der Instar Kameras in die Homematic Welt beschrieben. Offensichtlich gibt es eine Reihe von Möglichkeiten und mehrere nutzbare Protokolle für die Anbindung an Homematic. Protokolle, die EZVIZ nicht bietet.

@ELV: Wie wäre es, wenn ihr Euch mal umschaut?