Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schalten und (Verbrauch) messen

ES-IEC Apator Lepus Stromzähler

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
ES-IEC Apator Lepus Stromzähler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.04.2024, 22:39
Hallo Zusammen, ich habe mir einen ES-IEC gekauft um damit meinen Lepus Stromzähler auszulesen. Leider bekomme ich nur den Zählerstand angezeigt. Weiß jemand was ich einstellen muß um auch meinen Energieverbrauch angezeigt zu bekommen? Der Zähler ist bereits freigeschaltet, info ist an und Pin deaktiviert. Es muß an den Obis Einstellungen liegen.

Vielen Dank im vorraus
Aw: ES-IEC Apator Lepus Stromzähler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.04.2024, 09:11
Mit welcher Auflösung werden die Zählerstände angezeigt? Wenn es nur volle kWh sind, dann ist der erweiterte Datensatz nicht freigeschaltet > dann noch mal im Menü nachprüfen.

Wurde der erweiterte Datensatz freigeschaltet, nachdem der ESI angelernt wurde > dann muss der ESI noch mal gelöscht und neu angelernt werden, damit er auf die neuen Daten adaptiert.

Wird das Gerät an der CCU oder an HAP/APP betrieben? Bei der CCU kann man unter Einstellungen - Geräte nachsehen, welche OBIS-Strings für die Kanäle gefunden wurden.
Aw: ES-IEC Apator Lepus Stromzähler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.04.2024, 12:50
Die Zählerstände werden mit 3 nachkommastellen angezeigt. Habe leider keine CCU realisiere das mit der Chirpstack Helium Cloud weil der Raum unten im Keller extrem abgeschirmt ist und ich nur mit Lorawan Empfang habe.
Aw: ES-IEC Apator Lepus Stromzähler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.04.2024, 12:03
Da habe ich wohl versehentlich gelesen, dass es sich um das HmIP-Gerät handelt. Die Obis-Kennziffer für die Leistung bei diesem Zähler sollte 16.7.0 sein. Falls die Eingabe hexadezimal erfolgt 10 07 00
Profil erstellen