Hallo,

ich wollte vor ein paar Tagen ein CCU Backup einspielen. Ich weiß nicht ob es zu spät war, ich das falsch verstanden habe oder beides.
Zumindest hab ich das so verstanden dass ich vor dem Einspielen eines Backups den Systemschlüssel setzen muss. Ohne konnte ich das Backup (bei dem definitiv kein Schlüssel hinterlegt war) nicht einspielen. Also Schlüssel vergeben, Backup gestartet und ab ins Bett. Am nächsten Morgen musste ich feststellen dass die Konfiguration noch immer die alte war. Teilweise sind sogar Programme "zerschossen". Kann ich irgendwo einsehen was passiert ist? Ich habe die ccu vor 2 Jahren eingerichtet und ein paar Aktoren angelernt. Lediglich die Updates habe ich regelmäßig ausgeführt. Bin also nicht ganz so fit in der Materie. In der Servicemeldung steht das für meinen HM-PBI-4-FM Konfigurationsdaten zur Übertragung anstehen. Also muss der Versuch des Einspielen des Backups ja was verändert haben. Außerdem kann ich den Schlüssel auch nicht ändern. Da kommt als Meldung "Der Schlüssel kann nicht geändert werden, Infos stehen in den Servicemeldungen" Aber da steht diesbezüglich nichts. Nun ist meine Überlegung die CCU in den Werkszustand zurückzusetzen und ein altes Backup (ohne Schlüssel) einzuspielen. Muss ich dann trotzdem die Aktoren wieder anlernen? Sollte ich die Geräte vor dem CCU Reset auch zurücksetzen, zwecks des Schlüssels, bzw kann ich prüfen ob der Schlüssel bei den Geräten eingespielt wurde?

Danke für eure Zeit
Hedi