Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Jalousie / Markise

Erfahrungsbericht HM-LC-Ja1PBU-FM

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2
Erfahrungsbericht HM-LC-Ja1PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.06.2017, 13:38
Hallo,

hab mir kürzlich 4 HM-LC-Ja1PBU-FM Jalousieaktoren gekauft, um diese in meine CCU2 zu integrieren.

Da das Anlernen wegen einer veralteten Firmwareversion (2.19.9) nict funktioniert hat, hab ich ein Firmware-Update auf die aktuellste Version 2.27.8 durchgeführt. Die Aktoren liesen sich damit zwar anlernen und auch steuern, jedoch werden sie in der Geräteliste als "unbekannt" angeführt, es wird kein Bild angezeigt ("Icon fehlt") und es sind keine Paramater einstellbar.

Ich hab daher testhalber die Version 2.25.15, in der dieser Aktor erstmalig verfügbar ist, eingespielt. Damit funktioniert nun alles so wie es soll.

Nebenwirkung des Updates auf 2.27.8. war übrigens auch noch, dass das EASY-Display v1.x nicht mehr funktioniert, wofür es aber einen Fix geben soll (Update auf v4.x; ist angefordert).
Auch das Display läuft unter 2.25.15 noch wie gewohnt.

Fürs erst muss man also auf 2.25.15 bleiben, um die Aktoren voll nutzen zu können.

Aw: Erfahrungsbericht HM-LC-Ja1PBU-FM
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.06.2017, 14:11
Hallo mjam,

das von Ihnen beschriebene Verhalten ist uns bislang nicht bekannt.

Wir empfehlen Ihnen, den Aktor aus der Konfiguration vollständig herauszulöschen und nach dem Firmwareupdate auf 2.27.8 wieder erneut anzulernen.

Bitte warten Sie während des Anlernvorgangs die 60 Sekunden vollständig ab, um einen ordnungsgemäßen Anlernvorgang zu ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung