Da im div. Online-Shop mit Fantasie-Angaben der techn. Daten "gelogen" wird, hab´ ich eine eigene kleine Prüfstelle konstruiert.
Besteht aus einen weißen 10Liter Kübel mit 6 verschiedenen Meßöffnungen und mittig eine Aufnahme für das Leuchtmittel.
Gemessen wird mit einem Luxmeter. Ich kenne den Unterschied zwischen Lux u. Lumen, daher bitte keine Besserwissersprüche.

Gemessen wird der durchschnittliche Luxwert, unterschiedlicher Abstände, sowie die Stromleistung mittels Labornetzgerät.

Mich nervt zur Zeit eigentlich nur oft übertrieben Lumenwert, bzw. auch die überhöhten Wattangaben, die eine hohe Lichtleistung suggerieren.

Kurz: diese Leuchtmittel sind zur Zeit die hellsten (mit noch normaler Größe) die es am Markt gibt.

Anbei auch ein Link, auf die ich zuletzt reingefallen bin.
http://www.amazon.de/gp/product/B00E6J2UP4/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Haben nur 3,8 Watt statt 7,5 Watt und die Lichtleistung ist ungefähr die Hälfte von diesen Angeben.

Ich bin der Meinung die Angaben bei ELV kann man vertrauen, und nehme zur Zeit diese Lampen als Referenz.