Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Ein Heizungsthermostat nicht über App / Portal steuerbar

Beiträge zu diesem Thema: 3

MAX! Elektronischer Heizkörperthermostat

Artikel-Nr.: 106624

zum Produkt
Ein Heizungsthermostat nicht über App / Portal steuerbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.10.2016, 13:11
Hallo, ich habe 4 Räume mit Max Heizkörperthermostaten ausgestattet. Diese hängen an einem Cube, den wir auch per iOS App und über das Portal nutzen.
In einem Raum gibt es neben dem Thermostat auch noch ein Raumthermostat und einen Türkontakt. Und genau dieses Thermostat kann ich weder über die iOS App, noch über die Anwendung am Mac noch über das ELV-Max-Portal steuern. Der Raum wird mir angezeigt, auch die am Thermostat eingestellte Temperatur und die am Raumthermostat gemessene Raumtemperatur.

Wenn ich was ändere wird es kurz angezeigt, aber der Wert landet nie beim Thermostat.

Alle anderen Thermostate funktionieren. Ich habe schonmal alle Geräte im Raum gelöscht und neu angelernt, den Cube neu gestartet, das Heizkörperthermostat zurückgesetzt und neue Batterien rein. Jetzt bin ich ratlos.

Was kann ich noch tun? Genau den Raum müsste ich fernsteuern können....

Gruß
Thomas
Aw: Ein Heizungsthermostat nicht über App / Portal steuerbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2016, 08:11
Hallo HonkXL,

der Max! Cube meldet sich etwa alle 3 Minuten am Portal. Die Max! Wandthermostate / Heizkörperthermostate haben eine identische Aktualisierungsrate von 3 Minuten. Somit kann eine maximale "Totzeit" von 6 Minuten zwischen Änderung per App und Umsetzung am Max! Wandthermostat / Heizkörperthermostat entstehen. Dieses ist auch der Fall, wenn die App zwischenzeitlich geschlossen wurde. Zudem ist zu beachten, dass die lokale MAX! Software auf dem PC / MAC vollständig beendet sein muss.

Bitte überprüfen Sie dieses noch einmal.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Ein Heizungsthermostat nicht über App / Portal steuerbar
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.10.2016, 14:18
Hallo,

die Verzögerung ist mir klar - so funktioniert es ja bei den anderen Thermostaten. Bei dem einen ist es so: eingestellt auf 18 Grad, ich gehe in der App auf 20 Grad. Dann warte ich 30 Sekunden, dann bringe ich mein Handy (iPhone) in Standby. Nach 30 Minuten schaue ich aufs Thermostat oder auf das Wandthermostat: 18 Grad... Wenn ich jetzt die App öffne, wird mir da auch 18 Grad angezeigt.

Jetzt drehe ich den Regler am Thermostat oder am Wandthermostat auf 19 Grad. Ergebnis: einige Minuten später zeigt die App mir auch brav 19 Grad an....

Kleine Ergänzung: ich habs jetzt gelöst - aber irgendwie seltsam: ich hatte ein neues Thermostat für einen neuen Raum bestellt. Das habe ich jetzt mit dem "Problemthermostat" getauscht und für einen neuen Raum angelernt. Dann habe ich das Wandthermostat, den Türsensor und das alte Thermostat in Max gelöscht und zurückgesetzt, dann Türsensor und Wandthermostat im neuen Raum wieder angelernt, dann das alte Thermostat in einem anderen Raum angelernt.

Ergebnis: jetzt gehts...