Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Hinweise und Richtlinien

E-Mail Adresse ändern bei ELV NICHT möglich

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
E-Mail Adresse ändern bei ELV NICHT möglich
Antwort als hilfreich markieren
2Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
1Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2023, 15:32
Hallo,

wie ich gerade erfahren habe, ist eine Änderung der hinterlegten E-Mail-Adresse bei ELV nicht möglich. Gemäß Aussage des Mitarbeiters aus Sicherheitsgründen.
Ich frage mich, ob das insbesondere für ein Technikunternehmen zeitgemäß und in Relation steht. Ich meine bis jetzt konnte ich bei allen anderen Unternehmen, Portalen usw. meine genutzte E-Mail-Adresse ändern. Natürlich soll es nicht so einfach sein und die Sicherheit mit Hürden und Aufwand (Bestätigung alte Adresse usw.) hochgehalten werden, aber eine Änderung komplett auszuschließen halte ich für den falschen Weg. Vor allem, da man den Namen und das Geburtsdatum ändern kann. Ist ja schon diskriminierend gegenüber Menschen, die z.B. durch Hochzeit, Scheidung oder so Ihren Namen ändern, aber für ELV die alte E-Mail-Adresse behalten müssen.
Bei mir kündigt nur der alte E-Mail-Anbieter mir seinen kostenlosen Dienst.
Bei vielen anderen Portalen kann man z.B. für Rechnungsempfang eine andere Adressen hinterlegen. Genauso wie sich beim Umzug meine Anschrift ändert, genauso kann ich mein Postfach Anbieter wechseln.
Natürlich kann ich ein weiteres Konto anlegen, aber dann verliere ich die ganze Historie.
Es fallen mir keine normalen Gründe ein, wieso ich mein Geburtsdatum ändern sollte, aber das bei ELV ist möglich.

Was muss geschehen, dass man bei ELV auch seine E-Mail-Adresse ändern kann?
Aw: E-Mail Adresse ändern bei ELV NICHT möglich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
2Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.12.2023, 15:40
Wie soll ein Forum die Frage beantworten?

Wo da eine Diskriminierung ist kann ich auch nicht erkennen. Es zwingt dich keiner eine eMail mit deinem Namen zu nutzen.

Lade dir die Historie per PDF-Drucker als PDF runter und archiviere sie
Christian
Profil erstellen